Filmpremiere JOMI - lautlos, aber nicht sprachlos - Klick hier

JOMI lautlos – Filmpremiere

Der Filmemacher Sebastian Voltmer und die Filmproduktion LichtenSTERN.tv geben im November 2018 ihre Filmpremiere mit dem hörgeschädigten Pantomimen JOMI als Haupt-Darsteller.

Sein Film „JOMI – lautlos, aber nicht sprachlos“ findet statt:

Wann? Am 11.11.2018 um 11 Uhr

Wo? Im Kino Cinestar Saarbrücken (Sankt Johanner Strasse 61, 66115 Saarbrücken)

Eintrittspreis? Nur 7 Euro Eintritt an der Kasse PLUS eine Popcorntüte und Softdring gratis dazu.

Der Pantomime-Künstler JOMI (Michael Kreutzer) wird auch bei dieser Premiere dabei sein und Fragen von den Zuschauern beantworten.

Isabelle Ridder dolmetscht die Diskussion für Hörgeschädigte.

Filmtrailer für das Einstimmen auf den JOMI-Film

Sein Film lohnt sich anzuschauen. Hier mal ein kleiner Filmvorgeschmack zum „JOMI – lautlos, aber nicht sprachlos„:

JOMI – lautlos, aber nicht sprachlos (Trailer) from Sebastian Voltmer on Vimeo. Gedreht von Sebastian Voltmer.

Siehe auch den vorigen Beitrag Pantomime JOMI und sein JOMI-Film.

Sebastian Voltmer hat eindrucksvoll die Höhen und Tiefen des gehörlosen Pantomimenkünstlers Michael Kreutzer aufgenommen und als Dokumentarfilm aufbereitet.

Die Künstler haben schon einen schweren Stand

Oftmals wird unterschätzt, was die Künstler alles für ihre top Darstellung tun mit ihrer Hingabe, Leidenschaft und Empathie. Das wird in dem Film „JOMI – lautlos, aber nicht sprachlos“ deutlich aufgezeigt und da steht ein Team dahinter, der Künstler, der Regisseur, die Mitwirkenden, die im Hintergrund bleiben und und und …

Meiner Meinung tragen gerade solche Künstler viel dazu bei, dass die Menschen sich eher verstanden fühlen. Die eigenen Höhen und Tiefen werden auf eine unterhaltsame Weise wiedergegeben und die Menschen fühlen sich auf dieser Ebene viel mehr verstanden. Sie fühlen oder fiebern ebenso mit, je nachdem, was es für eine Darbietung ist, lachen, weinen…

Das ist eine hohe Kunst, die Leute zum Lachen oder zum Weinen zu bringen. Das kann nicht jeder.

Oder wie seht Ihr es so? Schreibe einen Kommentar dazu 🙂

Seid Ihr dabei bei der Filmpremiere von JOMI am 11.11.2018?

Die Gehörlosblog-Redaktion

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Meet the Author

Gehörlosbloggerin Judith Harter

Judith Harter, von Geburt an gehörlos und seit ihrem 32. Lebensjahr CI-Trägerin, berichtet über ihre Welt bei den Hörgeschädigten und Hörenden.

0 comments… add one

Leave a Comment