Gehörlosblog beim „Girls Day“ 2010 im Landtag NRW

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am

Gehörlosblog beim „Girls Day“ 2010 im Landtag NRW

Heute, am 19. April 2010, bin ich beim Landtag NRW (Düsseldorf). Zusammen mit der hörgeschädigten Truckerin Verena Künne.

Das Thema ist „Girls Day“, dabei lernen die Schulabgängerinnen die Männerberufe kennen. So sind auch gehörlose und schwerhörige Mädchen dabei, die da mit reinschnuppern.

Gehörlosblog beim Girls Day im Landtag NRW

(Quellennachweis:  http://www.landtag.nrw.de)

Verena Künne wird den hörgeschädigten Mädchen einen Einblick in ihren Männerberuf geben. Sie ist eine Frau, die selbstbewusst ist, an sich selbst glaubt und ganz genau weiß, was sie schafft.

Ich selbst werde mich als Gehörlos-Bloggerin vorstellen und wie ich zu diesem Blog kam. Auch, wie sehr es mir am Herzen liegt, dass die Menschen, hörgeschädigt und hörend, einen Weg zum besseren Verständnis zueinander finden.

Über diesen Tag werde ich noch ausführlicher berichten mit Fotos.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: , Anzahl Bewertungen:

One Response

  1. Gerda 19. April 2010

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.