|

Gehörlose reisen sehr gerne – Werbung mit Untertitel

Gehörlose reisen sehr gerne – Werbung mit Untertitel

 

Schaut Euch unbedingt dieses wunderschöne Video an. Es ist zwar eine versteckte Werbung in diesem Video, aber richtig guuuut. Es weckt die Emotionen und die erwünschte Reiselust. Dazu noch die Zusammengehörigkeit der Menschen, egal, wo sie herkommen.

So eine DNA-Aktion („The DNA Journey“) könnte man auch bei Gehörlosen machen. Ich würde sehr gerne wissen, woher meine Ahnen genau kommen. Es könnte sogar Osteuropa oder gar Mongolei mit drin sein, wer weiß? Kürzlich bin ich angesprochen worden, ob ich Polin wäre. Weil ich ein Dialekt in der Stimme habe, das nach Osteuropa klingt. Aber nein, mein Dialekt ist der Gehörlosen-Dialekt 😀  – aber wer weiß, das könnte ja doch auch echt zutreffen! Ich wurde bisher von den Menschen gefragt, die nicht wussten, dass ich taub bin, ob ich aus dem Land komme:

  • Schweden
  • Holland
  • Frankreich
  • Türkei
  • Polen

Das fasse ich mal als Kompliment auf 🙂

Denn sehr viele Gehörlose reisen sehr gerne und wenn sie wissen, wo sie herstammen, wird die Reise umso spannender, wenn wir in die Länder unserer Ahnen reisen. Da wird die Reise ja doch auf eine emotionale Weise nochmal intensiver und wir nehmen alles viel bewusster auf. Wir informieren uns gründlicher. Die Welt ist viel kleiner, als wir denken!

Hier das Video:

Dieses Werbe-Video „The DNA Journey“ von der Reisefirma Momondo ist eines der wenig richtig guten Werbung und zudem auch mit Untertitel versehen!

Ich muss bei diesem Video heulen… Ein dickes Dankeschön für dieses tolle Video!

 

Eure Gehörlosbloggerin

Judith Harter

Ähnliche Beiträge

  • Gehörlosblog im Hamburger Abendblatt

    Ich erlebte dank dem lieben Gehörlosblog-Stammleser Erich Meyer eine schöne Überraschung. Er hat einen Leserbrief an die Zeitung „Hamburger Abendblatt“ geschrieben. Die Redaktion hat den Leserbrief abgedruckt in der Zeitung. Ich war davon ahnungslos, bis ich von Erich Meyer einen Brief bekam, mit dem Zeitungsausschnitt. Hier ist es: (aus dem Hamburger Abendblatt am Sonnabend/Sonntag, 6./7….

  • Nachbarland Holland auch bald mit 100% Untertitel

    Ach, ich kann wirklich nur sagen: „Deutschland, schäm dich!“ Denn auch Niederlanden/Holland ist Deutschland weit voraus, was die Untertitelung betrifft. Hier weitere Daten: In den Niederlanden brauchen über 4 Millionen Einwohner Untertitel, obwohl es nur 1,5 Millionen Hörbehinderte/Hörgeschädigte in den Niederlanden gibt. Ab 2010 wird dort zu 100% Untertitel ausgestrahlt. Zur Zeit sind es rund…

  • Einladung zum gehörlosen Senioren-Treff in Speyer

    Wie schon aus dem vorherigen Interview mit Walter Krieg bekannt, betreut er die gehörlose Seniorengruppe in Speyer. Jeder Gehörlose im Umkreis von Speyer ist sehr herzlich eingeladen zu diesem gehörlosen Senioren-Treff. Walter Krieg freut sich immer riesig über das Zusammenkommen der Gehörlosen. Wann: Jeden 3. Donnerstag im Monat Uhrzeit: ab 14. 00 Uhr Wo: Im…

  • Untertitel-Umfrage von Franziska Blessing

    Franziska Blessing hat mir begeistert mitgeteilt, dass insgesamt 3700 Leute bei ihrer Untertitel-Umfrage mitgemacht haben. Siehe Bericht „Untertitel-Umfrage NUR für Hörgeschädigte“ Leider konnte sie davon nur 1980 Antworten auswerten, weil nicht alle brauchbar waren. Es war für sie 3 Monate harte Arbeit. Das kann ich mir bei 3700 Leuten sehr gut denken! Ihre Ergebnisse wurden…

  • GL-Theaterensemble Barbie wünscht Frohe Weihnachten

    Bei unserer Weihnachtsfeier trafen wir uns in einem mongolischen Restaurant in Frankenthal. Dort haben wir mit gutem Appetit beim Büfett zugegriffen, bis wir so satt waren – hihihi. Das Essen war lecker, hmmmm… Das haben wir uns auch verdient nach unseren Engagements im Jahr 2006. Und selbst bei unserer Weihnachtsfeier waren wir fleißig. Denn wir…

  • Taubstumm – immer noch im Gedächtnis verankert

    „Taubstumm“ – immer noch im Gedächtnis verankert   In den Fernsehmedien fällt es auf, dass der Begriff „Taubstumm“ immer noch weiterhin im Gedächtnis unseres Volkes verankert ist. Vielen ist immer noch nicht bewusst, dass der Begriff „taubstumm“ längst überholt ist und faktisch auch oft gar nicht stimmt. Auch macht man sich erst mal gar keine…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert