KURZstummfilmfestival am 27.04. und 28.04.2018 in Essen - Gehörlosblog

KURZstummfilmfestival am 27.04. und 28.04.2018 in Essen

KURZstummfilmfestival am 27.04. und 28.04.2018 in Essen

Es ist soweit, am kommenden Wochenende werden (sage und schreibe!) 42 Kurzstummfilme zum Thema „Raum“ gezeigt. Wow, wie kreativ die Leute sind! Wie bereits im Gehörlosblog ausgeschrieben, ist es genial und vor allem sehr erfreulich, wie viele Leute daran teilnehmen (siehe Blogbeitrag vom 12.11.2017). Was für Filme zum Thema RAUM gezeigt werden, sieht man am kommenden Wochenende beim Kurzstummfilm-Festival in Essen.

Das Gehörlosblog-Redaktion drückt jedem KURZStummfilm-Macher die Daumen für einen Preis sowie der Organisation/Veranstaltung/Jury/Moderation viel Spaß bei Betrachtung der KURZStummfilme!

Es ist richtig toll, dass es so etwas weiterhin gibt und nach wie vor sehr beliebt ist! Eine Form von Kommunikation ohne Worte und doch reich an Botschaften! Ein guter Stummfilm ist und bleibt ein Klassiker unter den Filmen, sowohl aus der Stummfilm-Epoche sowie in der jetzigen Filmwelt, egal ob mit Menschen, Animation oder Zeichentrick. Die Vielfalt der Kreativität lässt grüßen.

Dieses KURZStummfilmfestival zeigt dies mehr als sichtbar auf. Vielleicht dürfen andere, die nicht dabei sein können, später diese KURZStummfilme im Youtube oder Vimeo selbst bewundern?

Das Kurzstummfilmfestival 2018 steht vor der Tür

Anbei die Information von Simone Bury:

Hallo zusammen,

Nun ist es soweit, das KURZstummfilmfestival steht vor der Tür und wird uns am Freitag den 27. sowie Samstag, den 28. April neue Räume zeigen.

Anbei sende ich euch das Programm für die beiden Tage, sowie der Flyer zum weiterleiten und Freunde einladen.

Es werden insgesamt 42 Filme gezeigt. Die Moderation macht Kassandra Wedel. Die Jury besteht aus 6 Leuten. Alle Infos hierzu auf: www.kurz-stumm-filmfestival.de

Wir freuen uns auf euch. Eine Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort findet ihr hier (klick hier):

Die Veranstaltung bei Facebook hier: https://www.facebook.com/events/221286995018182/

KURZStummfilmfestival 2018

Viele Grüße und bis Freitag,

Simone Bury

Print Friendly, PDF & Email

Meet the Author

Gehörlosbloggerin Judith Harter

Judith Harter, von Geburt an gehörlos und seit ihrem 32. Lebensjahr CI-Trägerin, berichtet über ihre Welt bei den Hörgeschädigten und Hörenden.

0 comments… add one

Leave a Comment