Hände-Applaus bei Genial daneben
|

Hände-Applaus bei Genial daneben

Hände-Applaus bei Genial daneben

 

Seit dem 17.03.2017 wird die SAT1-Sendung „Genial daneben“ mit Hella von Sinnen untertitelt. Richtig gut und zuverlässig. Ich habe es sehr genossen, die Sendung mit Untertitel zu sehen. Darüber berichtete ich: Genial daneben mit Hella von Sinnen mit Untertitel

Bei dieser Sendung Genial daneben am 17.03.2017 habe ich jedoch etwas gesehen, was nur einen Moment dauerte und doch konnte ich es erst mal nicht glauben. Ich dachte zuerst, das hab ich wohl geträumt.

Hände-Applaus…???!!?? Ich konnte es erst mal nicht glauben! Und doch war es so! WOW!

Ich zeige diesen Hände-Applaus im Video (mit freundlicher Genehmigung des SAT1-Teams! Danke 🙂 ):

Habt Ihr es auch gesehen?

So wie wir Gehörlose immer mit den offenen Händen über dem Kopf applaudieren, genauso haben sie es gemacht in der Sendung. Obwohl es Hörende sind. Vielleicht haben sie es deshalb so gemacht, damit der Moderator Hugo Egon Balder weiter in Ruhe sprechen konnte 🙂

Unser Beifall mit den Händen hat also auch einen erstklassigen Vorteil für Hörende: Applaus – und der Redner, in diesem Fall der Moderator, kann trotzdem weiter reden und wird auch verstanden.

Toll, was? Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser großartiger Vorteil immer öfter eingesetzt wird 🙂

Also, als ich diesen Hände-Applaus gleich in der ersten untertitelten SAT1-Sendung „Genial daneben“ bemerkte, ist meine Kinnlade vor ungläubigem Staunen fast heruntergefallen *lach*

Der Untertitel in dieser Sendung ist ebenso super gemacht. Es wird so untertitelt, wie gesprochen wird. Auch hier kann ich sagen: WOW! Weiter so.

Gönnt Euch unbedingt diese schöne Sendung „Genial daneben“ im SAT1,

jeden Freitag Abend ab 21:10 Uhr!

Ich sage auf diesem Wege dem SAT1-Team, Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder vielen, vielen DANK dafür!

Wer weiß, vielleicht erleben wir in dieser Sendung mal wieder den Hände-Applaus! 😀

Eure Gehörlosbloggerin

Judith Harter

Ähnliche Beiträge

  • Still! Jugendroman von Dirk Pope

    Im Buch „Still!“ vom Autor Dirk Pope handelt es sich um ein hörendes Mädchen namens Marielle, das einfach nicht mehr sprechen will und stur schweigt. Dieses schließt eine besondere Freundschaft mit einem gehörlosen Jungen, der als Einziger sie so akzeptiert, wie sie ist. TOP Buchempfehlung!

  • Gehörlose Kinder unterrichten weltweit #teacherkids

    Gehörlose Kinder unterrichten bei #teacherkids Es gibt eine tolle Kampagne von Handicap International mit Neymar Jr., bei der die Kinder mit Behinderung als Lehrer fungieren und unterrichten. Darunter sind auch gehörlose Kinder. Es gibt derzeit 4 Videos von 4 gehörlosen Kindern, die die Gebärdensprache beibringen: Zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember…

  • Gehörlose Frau aus dem Morgenland

    Gehörlose Frau aus dem Morgenland Die Geschichte, die ich jetzt erzähle, ist meine persönliche Erfahrung. Da es hier um meine gehörlose Stimme geht, berichte ich deshalb hier im Gehörlosblog darüber. Ich wurde als Bauchtänzerin für ein Kinderfasching-Geburtstag gebucht. Dieser Kindergeburtstag hatte das Motto: Morgenland. Genauso zogen sich die Kinder dann an: orientalisch und bunt. Sie…

  • Gebärden-Handschuh für Gehörlose

    Die Studenden an der Hochschule Magdeburg-Stendal entwickelten den Gebärden-Handschuh, mit dem die Gebärdensprache lesbar gemacht wird.  Gedacht ist dieses Gebärden-Handschuh für Gehörlose, die nur mit der Gebärdensprache kommunizieren. Der Gebärden-Handschuh sieht erst mal abschreckend aus, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man Dutzende von Kabeln kreuz und quer zu einer Metallplatte, die fast hinter dem…

  • Animations-Kurzfilme ohne Worte

    Animations-Kurzfilme ohne Worte Wir Hörgeschädigte haben mehr als genug Probleme, uns gescheite Filme mit Untertitel anschauen zu können im Fernsehprogramm. Umso erfreulicher ist es, dass es auch solche Animations-Kurzfilme ohne Worte gibt. So wie dieser Film neulich: „Taking The Plunge“ https://www.youtube.com/watch?v=mtIUZBV9Ka4 Es gibt inzwischen immer mehr Animations-Kurzfilme ohne Worte, was eine Freude für uns Hörgeschädigte…

  • A Quiet Place – kein Geräusch machen

    Psssst kein Geräusch machen! Ansonsten wirst Du aufgefressen…! Alien, die nur auf Geräusche fixiert sind… unheimlich! Genau darum geht es in diesem Horrorfilm „A Quiet Place“ Psssst kein Geräusch machen! Ansonsten überfallen Dich die Alien, die aus Spinnenbeinen und Medusa-Schädeln ohne Gesicht, aber mit ganz Ohr bestehen. Das Ohr ist das Tor zur Hölle… Wie…

2 Kommentare

  1. Hey, das ist ja toll!!!

    Ich habe diesem Video einen extra Post gewidmet — vielen Dank! 🙂

    Liebe Grüße
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert