Gehörlosigkeit: Die Eingrenzung hängt zum Hals raus

Gehörlosigkeit: Die Eingrenzung Gehörlosigkeit hängt mir zum Hals raus

Deshalb habe ich eine neue Webseite www.judithgoeller.com aufgefädelt, auf der ich auch meine komplett andere Interessen einbringen kann, die nichts mit der Thematik Gehörlosigkeit zu tun haben. So kann ich mich besser „austoben“ neben meinem Gehörlosblog mit dem speziellen Thema Gehörlosigkeit.

Gleichzeitig dient mir diese auch als eine bessere Vernetzung über den Tellerrand hinaus.

Ich bestehe ja nicht nur aus Gehörlosigkeit, sondern bin in erster Linie ein Mensch, eben die Judith Göller. Ich habe vielseitige Interessen und nicht nur die Gehörlosigkeit im Blick. Und ich weiß, dass es vielen Hörgeschädigten ebenso ergeht. Und das will ich auf meiner neuen Webseite einbringen und mit euch allen dort vernetzen – mit euren Namen!

Jeder von uns ist ein „WER“ – mitsamt seinen Fähigkeiten, Stärken und starken Willen.

Mit oder ohne Gehörlosigkeit!

Damit ihr nicht etwas missversteht: Mein Gehörlosblog ist mir wichtig, sozusagen „mein Kind“, das ich liebe und immer pflege und mit neuem Stoff versorge – aber meine Person besteht eben nicht nur aus Gehörlosigkeit und ich schaue schon immer gerne über den Tellerrand hinaus, um meinen Horizont zu erweitern.

Ähnliche Beiträge

  • IKEA-Werbung mit einem Gehörlosen?

    IKEA-Werbung mit einem Gehörlosen?   Guckt mal hier die IKEA-Werbung an: https://www.youtube.com/watch?v=q66hyWPUwuA   In diesem Bericht Blog Zeit – IKEA Werbung mit behinderten Menschen wird darauf hingewiesen, dass bei der Rückfrage an IKEA bestätigt wurde, dass dieser Mann in der IKEA-Werbung kein Gehörloser ist, sondern ein Schauspieler, der zuvor in der Gebärdensprache unterrichtet wurde. Und…

  • CI-Selbsthilfegruppe-Neustadt-Blog ins Gehörlosblog integriert

    CI-Selbsthilfegruppe-Neustadt-Blog   Das Blog für die Selbsthilfegruppe Cochlea Implant Neustadt – Pfalz wurde ins Gehörlosblog integriert. Jeder neue Beitrag für die Selbsthilfegruppe wird ab sofort mit der Kategorie „Selbsthilfegruppe Cochlea Implant Neustadt – Pfalz“ veröffentlicht. Für ältere Beiträge vom CI-Selbsthilfegruppe-Neustadt-Blog steht das Suchfeld zur Verfügung 🙂   Drücke auf den “Gefällt mir”-Knopf für Facebook, wenn dich…

  • Unsere Darstellerin Melanie Senft bei HANDSTAND

    Am letzen Wochenende fanden zwei erste Theaterauftritte in Freiburg statt, wo unsere Darstellerin Melanie Senft dort auch mitspielte. Die Theatergruppe besteht aus 16 DarstellerInnen, davon 9 Hörgeschädigte. Melanie musste jeden Monat am Samstag und Sonntag seit Oktober 2004 von Worms nach Freiburg reisen, um bei den Theaterproben dabei zu sein. (links ist Melanie Senft zu…

  • Gerdas Film-Besprechung „Wir sehen voneinander“

    Meine Freundin Gerda Reinhard hat eine Film-Besprechung über den Dokumentarfilm „Wir sehen voneinander“ geschrieben. Es ist ein sehr lesen- und sehenswerter Bericht. Schauen Sie sich auch den Filmchen an von ihrer gehörlosen Nichte Demi (mit CI), wie sie zur Musik tanzt – richtig goldig! Den Dokumentarfilm werde ich mir auch unbedingt ansehen. Viel Spaß beim…

  • Gehörlose „stille“ Heldin Cam Ly

    Gehörlose „stille“ Heldin Cam Ly Es gibt viele Menschen, die „stille“ Helden sind und mich sehr berühren, weil sie trotz ihres Schicksals ihre Lebensfreude, ihre Lebenskraft nicht verlieren. Cam Ly, eine gehörlose Frau, gehört dazu. Ihr müsst unbedingt ihre Seite über sich selbst lesen. Ich habe es gelesen und es hat mich so tief im…

  • Drei Buben und eine Taube

    Drei Buben und eine Taube Ja, was machen die drei Buben mit einer Taube? Geben sie sich Mühe, damit die Taube verstehen kann, was gesagt wird? Oder gaffen sie die Taube einfach so an? Wie sieht es da mit der Kommunikation aus? Was will die Taube denn eigentlich von den drei Buben? Sich von ihnen…

3 Kommentare

  1. Ja – es stimmt – viel zu oft werden wir Menschen auf einen Aspekt von uns reduziert –
    und dabei ist der Mensch von sich aus auf Vielfalt angelegt – so er diese Chance wahrnimmt.
    Viel Erfolg mit dem neuen BLOG.

    ERICH MEYER
    (hörend/Hamburg)

  2. Lieber Erich Meyer,

    danke, so ist es – und ich liebe die Vielfalt und die Chancen.

    LG Judith Göller

  3. Der Meinung stimme auch ich zu.

    Talentierte werden auf ihr Talent reduziert; Andere wiederum werden auf ihre täglichen Herausvorderungen reduziert. Wir alle sind doch nur Menschen, die Bedürfnisse haben und die neuen Chancen auf der Spur sind.

    Wünsche viel Glück mit dem neuen Blog!

    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert