Drei Buben und eine Taube

Ja, was machen die drei Buben mit einer Taube? Geben sie sich Mühe, damit die Taube verstehen kann, was gesagt wird? Oder gaffen sie die Taube einfach so an? Wie sieht es da mit der Kommunikation aus? Was will die Taube denn eigentlich von den drei Buben? Sich von ihnen bewundern lassen? Ja, warum nicht??

Auf jeden Fall stehen die drei Buben erst mal nur wie baff und sprachlos (vielleicht auch sogar taubstumm?) da, nachdem sich eine Taube bei ihnen eingefunden hat.

Und sie lässt sogar den Taubenschlag und alle anderen (Turtel)Tauben im Stich… Na, was ist denn nur in die hübsche Taube gefahren?

Was meint Ihr dazu? Wie würdet Ihr die Körpersprache dieser Taube auslegen?

Schaut mal das Foto an: „Drei Buben und eine Taube

Drei Buben und eine Taube(Ein herzliches Dankeschön an meinen Schwager für dieses originelle Foto.)

Die taube und hörende Welt verdient bei Gehörlosblog eine Auflockerung der Lachmuskeln bei den sonst ernsten Themen rund um die Gehörlosigkeit / Hörschädigung und noch mehr ernsteren Themen wie Barrierefreiheit und Inklusion.

Also:

Lacht mal wieder! 😀

Und die Tauben gackern vergnüglich mit 😀

Das Leben ist schön und voller (tauben) Wunder.

Drücke auf den „Gefällt mir“-Knopf für Facebook, wenn dich das hier begeistert.

Judith Göller

P.S.: Über die Tauben wird folgendes geschrieben:

„Im Gegensatz zu den meisten Vögeln saugen Tauben das Wasser auf.“

Haaah, das passt – Taube Menschen saugen selbst gierig Wasser Wissen auf (mit riesigen Pferdenüstern – so wie ich *gg*)

TEile weiter

  • Das Foto ist einfach ein gelungenes Bild.
    Es berührt so heiter umd herzlich.
    Ein Kreis von Freunden scheint dort versammelt zu sein.

    Eine nette Idee, dieses Foto eingestellt zu haben.

    ERICH MEYER/Hamburg

  • Ich denke das die Taube so erstaunt ist von den drei Buben. Sie gucken die Taube so ruhig an und da schaut die Taube einfach ruhig zurück. Die Taube ist verwundert, sonst wird sie doch sofort weggescheucht.

    Ein super Foto.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >