Drei Buben und eine Taube

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am

Drei Buben und eine Taube

Ja, was machen die drei Buben mit einer Taube? Geben sie sich Mühe, damit die Taube verstehen kann, was gesagt wird? Oder gaffen sie die Taube einfach so an? Wie sieht es da mit der Kommunikation aus? Was will die Taube denn eigentlich von den drei Buben? Sich von ihnen bewundern lassen? Ja, warum nicht??

Auf jeden Fall stehen die drei Buben erst mal nur wie baff und sprachlos (vielleicht auch sogar taubstumm?) da, nachdem sich eine Taube bei ihnen eingefunden hat.

Und sie lässt sogar den Taubenschlag und alle anderen (Turtel)Tauben im Stich… Na, was ist denn nur in die hübsche Taube gefahren?

Was meint Ihr dazu? Wie würdet Ihr die Körpersprache dieser Taube auslegen?

Schaut mal das Foto an: „Drei Buben und eine Taube

Drei Buben und eine Taube(Ein herzliches Dankeschön an meinen Schwager für dieses originelle Foto.)

Die taube und hörende Welt verdient bei Gehörlosblog eine Auflockerung der Lachmuskeln bei den sonst ernsten Themen rund um die Gehörlosigkeit / Hörschädigung und noch mehr ernsteren Themen wie Barrierefreiheit und Inklusion.

Also:

Lacht mal wieder! 😀

Und die Tauben gackern vergnüglich mit 😀

Das Leben ist schön und voller (tauben) Wunder.

Drücke auf den „Gefällt mir“-Knopf für Facebook, wenn dich das hier begeistert.

Judith Göller

P.S.: Über die Tauben wird folgendes geschrieben:

„Im Gegensatz zu den meisten Vögeln saugen Tauben das Wasser auf.“

Haaah, das passt – Taube Menschen saugen selbst gierig Wasser Wissen auf (mit riesigen Pferdenüstern – so wie ich *gg*)

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0, Anzahl Bewertungen:

Noch keine Bewertung. Hier kannst du zuerst bewerten.

2 Comments

  1. Avatar Erich Meyer 29. April 2012
  2. Avatar Micha 3. Mai 2012

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.