Gar nicht sprachlos …

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am

Hier unten seht Ihr ein Zeitungsartikel. Darin geht es um zwei gehörlose Praktikanten in der Frankenthaler Firma KBA.

Diese zwei gehörlose Praktikanten wurden vom gehörlosen KBA-Mitarbeiter Peter Reinhard während der Praktikumszeit von zwei Wochen betreut. Die beiden freuten sich sehr, einen Mitarbeiter zur Seite zu haben, der das gleiche Schicksal hat wie die beiden.

Zugleich hatten sie einen Gehörlosen vor sich, den sie sich als Vorbild nehmen können für die Zukunft. Dass sie es auch schaffen, ihre Zukunft in die Hand zu nehmen, trotz der Gehörlosigkeit.

Für Peter Reinhard selbst war es ebenso interessant, den beiden Praktikanten die Arbeitswelt zu zeigen und ihnen die Arbeitsabläufe in seinem Bereich zu erklären. Peter Reinhard erzählte mir, die beiden waren sehr wissbegierig, fleißig und nahmen alles auf mit den Augen, nein!, saugten alles auf mit den Augen, was er ihnen erklärte.

Alles andere könnt ihr selbst im Zeitungsartikel lesen 😉

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: , Anzahl Bewertungen:

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.