Persönlicher Gehörlosblog-Gruß

Nun begrüße ich Euch alle endlich mal persönlich – na ja, nicht ganz persönlich, aber immerhin mit einem beweglichen Bild –

Judith Göller grüßt ihre Gehörlosblog-Leser

(Hallo, liebe Gehörlosblog-Leser *lächel*)

Ich hoffe doch schwer, euch sympathisch zu sein 😀

Ähnliche Beiträge

  • Interview mit Gehörlosbloggerin Judith

    Interview mit Gehörlosbloggerin Judith Hier könnt Ihr auf die Schnelle das Blogger-Interview einsehen. Link zum Interview siehe weiter unten. Ich danke dem Christian Gera für die erstklassige Organisation des Interviews mit mir auf www.bloggerinterview.com Er hat es sich zur großen Aufgabe gemacht, 25.000 Blogger bis zum Jahr 2025 zu interviewen. Wenn Ihr Tipps braucht, kann…

  • Theaterstück „Das alte Kaugummi“ in Baumholder

    Am 30. Juni 2007 fand der Rheinland-Pfalz-Tag in Baumholder statt. Dort wurden drei Tage lang abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramme auf verschiedenen Bühnen sowie auf zahlreichen Aktions- und Präsentationsflächen geboten. Dort durften wir unser Theaterstück zweimal auf der Bühne in der Selbsthilfemeile spielen. Die Selbsthilfemeile von LAG KISS RLP besteht aus verschiedenen Selbsthilfegruppen, wie z.B. Hörgeschädigte, Behinderte, chronisch…

  • Telefon-Hass und Telefon-Phobie durch meine Gehörlosigkeit

    Telefon-Hass: Ich hasste das Telefon, weil das Telefon den Hörenden die Macht gab, mit Menschen in Kontakt zu kommen, sich am Telefon auszutauschen und sich zu verabreden. Ich als Gehörlose brauchte immer einen Vermittler, wenn ich jemanden telefonisch etwas ausrichten wollte. Da fühlte ich mich meiner Privatsphäre ausgeraubt. Ich musste immer sagen, dass ich diese…

  • Hommage an meine hörende Mutter – Fototagebuch

    Im vorigen Bericht „Hommage an meine hörende Mutter – Lippenlesen“ ging es um das Lippenlesen…Jetzt zeige ich, wie meine Mutter mir die Sprache vermittelte sowie meinen Wortschatz vergrößerte. Tag für Tag.Sie machte sehr viele Fotos von mir und klebte sie in die Fotoalben ein. Es waren jedoch keine normale Fotoalben, sondern eher Foto-Tagebücher, in denen…

  • Hey, sind Sie taub???

    Hier eine Anekdote aus meinem Berufsleben: Damals in meiner Ausbildung als Industriekauffrau bin ich an einem Abend besonders lang im Büro geblieben, ganz alleine spätabends. Dann musste ich mal dringend aufs Klo und bevor ich wieder zurück in mein Bürozimmer ging, beobachtete ich, dass die Putzfrau an jeder Tür anklopfte, bevor sie die Zimmer zum…

  • Samstags im hörenden Schulunterricht…

    Früher war es so, dass auch samstags Schule war. Da ich aber zur Gehörlosenschule ging und dort nur von Montag bis Freitag Schule war, durfte ich also an den Samstagen eine hörende Freundin zu ihrem Schulunterricht (2. und 3. Klasse) begleiten. Nun betrat ich das erste Mal ihre Klasse und staunte ganz schön: Über 30…

5 Kommentare

  1. Einige Gehörlose haben mir ihre Meinung geschrieben, dass sie meine Gebärden im Bild vermissen.

    Ich bitte um Verzeihung und verspreche, dass ein Gebärdenfilm von mir kommen wird. Habt bitte Geduld.

    Meine Webcam ist leider zu schlecht, um die Gebärden sauber aufzunehmen.
    In Liebe
    Judith

  2. Hallo Judith!! Ich habs geschafft, von deinen Lippen zu lesen ohne den Text unten zu benötigen! Was für ein Erfolg! :-)) Liebe Grüße! Sigrid

  3. Hallo Judith,

    das ist ja richtig super geworden, dafür, dass es einzelne Bilder sind!! 🙂 Passt auch zu Deinem Lippendolmetscher-Service: Man muss von den Lippen lesen! 🙂

    Bussis,
    Anna

  4. Der Tag der Gehörlosen geht nicht unter 😉 Die Wichtigkeit hat sich nur etwas verschoben, wie Du selbst festgestellt hast. Mir gefällts gut und auf die Vorstellung mit Gebärdensprache freu ich mich auch. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert