Tag der Gehörlosen doch nicht ganz untergegangen :-)

Ich schrieb vor einiger Zeit, dass der Tag der Gehörlosen völlig untergehen würde vor lauter Bundestagswahl. Zumal diese beiden auf den gleichen Tag fielen.

Aber ich habe trotzdem beobachtet und stellte fest, dass das doch nicht ganz untergegangen ist, sondern von einigen wahrgenommen wurde.

So möchte ich den Bericht nicht vorenthalten, der extra zum Tag der Gehörlosen geschrieben wurde. Für diesen Pressebericht wurde ich ausgefragt, wie mein Alltag als Gehörlose aussieht. So habe ich einige Situationen aus meinem gehörlosen Alltag „beleuchtet“. Auch habe ich eine für mich besondere Szene aus dem „Still-Leben-Film“ von MM beschrieben.

Hier geht es zum Bericht: http://www.news.de/gesellschaft/855026160/warum-taube-menschen-unromantisch-sind/1/

Ich freue mich sehr auf Eure Meinungen.

Ähnliche Beiträge

  • Buchvorstellung und Gewinnspiel „Adam der Affe“

    Buchvorstellung und Gewinnspiel „Adam der Affe“   Seit dem 23. September 2016 gibt es in der Bücherwelt eine Neuerscheinung: das Kinder- und Jugendbuch „Adam der Affe“. Die Einleitung für das Buch: Der stumme Außenseiter Kenny entdeckt in einem Zirkuskäfig den Schimpansen Adam, der sich ihm in Gebärdensprache vorstellt. Interessiert erfährt Kenny, dass der Affe seinen…

  • Hypnose bei Gehörlosen möglich?

    Kann man die Gehörlosen hypnotisieren? Nein. Zumindest mich auf keinen Fall. Bei einem Seminar, den ich vor vielen Jahren besuchte, machte die Gruppe auch autogenes Training. Ich sagte dem Seminarleiter, bei mir nutzen solche Sachen überhaupt nicht, da ich nicht hören kann. Er meinte, ich solle es trotzdem versuchen. Okay, ich machte mit… Obwohl so…

  • Urheberrechte…

    Mein Mimik-Blog steht zur Zeit still. Wegen den Urheberrechten der Fotos muss ich hier noch abklären. Nicht, dass ich eine Klage an den Kragen kriege… Aus USA schwappt eine „Welle“ zu uns rüber. Da fordern FAULE Leute, die nicht gerne arbeiten gehen und knapp an Geld sind, Schmerzensgelder und Schadensgelder per Gericht ein. Da muss…

  • Gehörlose bekommt Wulff auf Anrufbeantworter

    Gehörlose bekommt Wulff auf Anrufbeantworter Heute morgen haderte ich mit dem Anrufbeantworter. Es war bei mir niemand da, der für mich den Anruf abhören konnte. Um als Gehörlose in diesem Bereich meine Unabhängigkeit weiter zu vergrößern, suchte ich deshalb nach Möglichkeiten, wie ich als Gehörlose selbst diese Nachricht in Schrift umwandeln lassen könnte. Ich twitterte…

  • Solidaritätsgefühl unter Hörgeschädigten

    Wenn ich unterwegs bin, zum Beispiel beim Einkaufen, am Bahnhof, einfach irgendwo und sehe dort Hörgeschädigte, egal, ob bekannt oder nicht. Was passiert dann? In mir kommt sofort ein Gefühl hoch, ein Gefühl der Gemeinsamkeit. Dann begrüße entweder ich die Hörgeschädigten oder sie mich. Wir freuen uns und kommen ins Gespräch. Da ist dieses Gefühl…

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe den Link aufgemacht und den Artikel gelesen. Fand ihn gut. Geärgert habe ich mich über den dortigen Kommentar von einen Herrn Karl Kroll. Wenn dem Herrn nix anderes als die Grammatik aufgefallen ist – …..
    Es ging ja schließlich um den Sinn und Inhalt des Artikels.
    Ich verstehe ja das die Pflege unserer Sprache wichtig ist. Aber ich denke uns hätte seine Meinung zum Inhalt mehr interessiert. 🙂

  2. Liebe Veronika,
    über solche kleinliche Menschen aufzuregen, lohnt sich nicht, es gibt solche Menschen immer wieder… Nobody is perfect.
    Selbst bei BILD unterlaufen auch immer wieder Fehler, trotz zig Redakteuren und Lektoren – also Auge zudrücken und die Botschaft aufnehmen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert