Urheberrechte…

Mein Mimik-Blog steht zur Zeit still.

Wegen den Urheberrechten der Fotos muss ich hier noch abklären. Nicht, dass ich eine Klage an den Kragen kriege…

Aus USA schwappt eine „Welle“ zu uns rüber. Da fordern FAULE Leute, die nicht gerne arbeiten gehen und knapp an Geld sind, Schmerzensgelder und Schadensgelder per Gericht ein.

Da muss zum Beispiel in der Bedienungsanleitung des Toasters stehen, dass keine Zeitung drauf gelegt werden darf – wegen Brandgefahr (da hatte hier eine amerikanische Familie Erfolg damit, Schadensgeld in Millionenhöhe zu bekommen, nur weil dieser Hinweis nicht in der Bedienungsanleitung stand! Diese Familie bediente den Toaster so lange, bis die Zeitung auf dem Toaster Feuer fing und das ganze Haus dadurch abbrannte.)
oder
dass kein Tier in der Mikrowelle getrocknet werden darf (auch hier hatte eine amerikanische Hausfrau Erfolg damit, Schadensgeld zu kriegen, nachdem sie ihren kleinen Hund in die Mikrowelle reintat und dieser explodierte (das ist nicht nur Qual, das ist HORROR!!!), weil es nicht in der Bedienungsanleitung stand, dass kein Tier in die Mikrowelle reingetan werden darf)
oder
durch eigenen Handel zum Schmerzensgeld zu kommen – da war eine arme Familie im Restaurant, eine von ihnen schmiss das Glas mit Absicht um, der Saft ergoß sich auf den Boden und diese, die das Glas umschmiss, stand auf und rutschte in der von ihr selbst verursachte Pfütze aus – und forderte Schmerzensgeld – mit Erfolg – auch in 6-stelligen Zahlen…

Die „Mode“, die Schadensgelder-/Schmerzensgelder per Gericht anzupumpen, ist auch nach Deutschland rübergeschwappt.

Die Anwälte/Richter machen hier mit – schließlich verdienen sie daran Geld. Wo bleibt hier der menschliche Verstand / Logik sowie menschliche Güte?

Aus dem Grund will ich mich erst absichern, bevor ich hier weitere Mimik-Fotos veröffentliche.

Ähnliche Beiträge

  • Untertitel-Landschaft in Deutschland: Erbärmlich!

    Also TV ausgeschaltet, meine Zeit war mir einfach zu schade darum, mir Sendungen anzusehen, bei denen ich nur blöd dreingucke! Weil es kein Untertitel gibt! Ich kann nur noch sagen: Richtig erbärmlich ist die Untertitel-Versorgung in Deutschland! Hier will ich auf das wichtige Interview meiner Blog-Kollegin Julia Probst hinweisen: „Auch Hörende haben eine Behinderung“ (Eine…

  • KURZstummfilmfestival 2018

    KURZstummfilmfestival vom 27.04. bis 28.04.2018 Es gibt wieder ein KURZstummfilmfestival 🙂 Diesmal dreht es sich um das Thema „Raum“. Wer von Euch möchte hier mitmachen? Hier weiteres: Schick den Film zum Thema: RAUM bis zum 28. Februar 2018 Bitte leite diese E-Mail an Personen weiter und drehe einen Film. Am 27. und 28. April 2018…

  • Untertitel-Umfrage von Franziska Blessing

    Franziska Blessing hat mir begeistert mitgeteilt, dass insgesamt 3700 Leute bei ihrer Untertitel-Umfrage mitgemacht haben. Siehe Bericht „Untertitel-Umfrage NUR für Hörgeschädigte“ Leider konnte sie davon nur 1980 Antworten auswerten, weil nicht alle brauchbar waren. Es war für sie 3 Monate harte Arbeit. Das kann ich mir bei 3700 Leuten sehr gut denken! Ihre Ergebnisse wurden…

  • Immer mehr Behinderte in Deutschland

    Ich bin vor ca. einer Woche in einer Zeitung auf einen Artikel mit dem obigen Thema gestoßen. In dem Artikel steht, dass es immer mehr Behinderte in Deutschland gibt. Amtlich anerkannt als Behinderte sind 8,6 Millionen Bundesbürger, das heißt also: JEDER 10. Bürger ist behindert! 6,7 Millionen Menschen sind schwer behindert und 1,9 Millionen Bürger…

  • GL-Theaterensemble Barbie wünscht Frohe Weihnachten

    Bei unserer Weihnachtsfeier trafen wir uns in einem mongolischen Restaurant in Frankenthal. Dort haben wir mit gutem Appetit beim Büfett zugegriffen, bis wir so satt waren – hihihi. Das Essen war lecker, hmmmm… Das haben wir uns auch verdient nach unseren Engagements im Jahr 2006. Und selbst bei unserer Weihnachtsfeier waren wir fleißig. Denn wir…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert