Ich bin vor ca. einer Woche in einer Zeitung auf einen Artikel mit dem obigen Thema gestoßen.

In dem Artikel steht, dass es immer mehr Behinderte in Deutschland gibt.

Amtlich anerkannt als Behinderte sind 8,6 Millionen Bundesbürger, das heißt also:
JEDER 10. Bürger ist behindert!

6,7 Millionen Menschen sind schwer behindert und 1,9 Millionen Bürger leicht behindert.

Das ist ganz schön viel.

Da steht auch im Artikel, dass Behinderte größere Probleme bei der Arbeitsplatz-Suche haben, da sie oft niedrigere Schulabschlüsse haben, und meist nicht „genormt“ sind für Arbeitsstellen (daher haben auch sehr viele Behinderte finanzielle Probleme).

Traurig…

Was mich interessiert: Wie viele Selbsthilfegruppen gibt es in ganz Deutschland?
Gibt es eine Liste über ALLE Selbsthilfegruppen (egal, für welche Behinderung?)

Wie viele gehörlose Vereine gibt es in Deutschland?

Wie Ihr im Bericht „Untertitel-Umfrage – Ergebnis / Auswertung Teil 2“ (ganz unten) nachlesen könnt, entwickle ich dafür meine Idee, um uns allen finanziell selbst zu helfen…

TEile weiter

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>