Stimmungsvolles Weihnachtsfest mit Nikolaus & Engelchen

Am 8. Dezember 2007 fand das Weihnachtsfest des Gehörlosenvereines Frankenthal im Kommunikationszentrum statt.

Zur Freude der Mitglieder und Gäste spielten zwei DarstellerInnen ein lustiges Theaterstück.

Anbei eine schöne Erzählung durch unsere junge Darstellerin Katharina Wottschel:

Nikolaus und Engelchen sind auf getrennten Wegen zur Weihnachtsfeier gekommen, haben den Gästen erzählt, was so auf dem Weg passierte.

Der Nikolaus kam mit dem Roller, weil seine 3 Elche nicht bereit waren, ihn zu begleiten. Der eine Elch war pensioniert, der zweite war krank, der dritte hat ein Baby erwartet.

So musste er mit dem Roller kommen. In der Nacht besuchte er mehrere Häuser, durch Schornstein kam er in die Wohnungen rein und versteckte Geschenke für die Kinder, auch für die Erwachsenen. Dabei hatte er Angst, erwischt zu werden. So ging er weiter durch die nächsten Häuser. Auf dem Weg nach Frankenthal begegnete der verschmutzte (durch Schornstein) Nikolaus einer schönen Frau, beide verliebten sich. Trotzdem musste er weiter, konnte nicht die Kinder und Erwachsene im Stich lassen, die Freude war riesengroß.

Das hübsche Engelchen ist in den Himmel geflogen und beobachtete Menschen. Alle Kinder, Erwachsene, alte Leute, wie sie glücklich waren und viel vorbereiteten für die weihnachtliche Feier. Alle waren glücklich und zufrieden, genauso wie das Engelchen.

Dann standen hier der liebe Nikolaus und das Engelchen im Kommunikationszentrum und verteilten alle Geschenke. Alle Mitglieder freuten sich sehr.

geschrieben von Katharina Wottschel (siehe Bild oben rechts). Für die Bilder ein ganz herzliches Dankeschön an Hansi Grimm und Katharina Wottschel!

Ähnliche Beiträge

  • GL-Theaterensemble Barbie wünscht Frohe Weihnachten

    Bei unserer Weihnachtsfeier trafen wir uns in einem mongolischen Restaurant in Frankenthal. Dort haben wir mit gutem Appetit beim Büfett zugegriffen, bis wir so satt waren – hihihi. Das Essen war lecker, hmmmm… Das haben wir uns auch verdient nach unseren Engagements im Jahr 2006. Und selbst bei unserer Weihnachtsfeier waren wir fleißig. Denn wir…

  • Taube Wut im Bauch (3)

    Als junge Erwachsene habe ich viel über meine taube Wut im Bauch nachgedacht. Ebenso auch über die Aggressionen (kurz gesagt: Wut) bei anderen Hörbehinderten… Jedes Mal, wenn ein Hörbehinderter anfing zu rebellieren oder alles runterzuschlucken und aufzugeben, erkannte ich mich selbst darin wieder. Es ist einfach der Frust, dass man aufgrund der Hörbehinderung nicht an…

  • Tauber Spruch für alle…

    In der Zeitung „Die Rheinpfalz“ fand ich einen schönen und sehr treffenden Spruch von einem Leser abgedruckt: „Auch mit tauben Ohren verstehen wir, wenn ein Mensch mit seinem Herzen zu uns spricht.“ (Peter Appel, Gonbach) Dieser Spruch gilt für alle Menschen, ob taub oder nicht.

  • Nachtrag zum Kulturfestival in Reims und Kurzfilm WHY – Premiere in Amsterdam –

    Die erste Ausstrahlung des Kurzfilmes „WHY“ findet eigentlich nicht beim Festival Clin d‘ Oeil statt. Es fand bereits bei „Deaf in the Picture“ in Amsterdam statt, hier geht’s direkt zur Webseite: http://www.deafinthepicture.nl/film/why Alle eingereichte und zugelassene Kurzfilme aller gehörlosen Regisseuren werden in Amsterdam 4 Tage lang vom 23. Juni bis 26. Juni 2011 gezeigt: http://www.deafinthepicture.nl/programma…

  • Blog-Parade „Über Barrieren im Netz“ – bei Hörgeschädigten

    Alle BloggerInnen und auch Nicht-Blogger sind eingeladen, an dieser Blog-Parade teilzunehmen. Auch wir Hörbehinderte haben unsere Barrieren im Netz. Diese Blog-Parade soll darauf aufmerksam machen, dass das Web für viele NutzerInnen nicht zugänglich und barrierefrei benutzbar ist. So sind wir alle dazu herzlich eingeladen, bei dieser Blog-Parade über unsere Barriere-Erfahrungen im Netz mitzumachen. So können…

  • Musik für die Augen: Seifenblasen

    Musik für die Augen: Seifenblasen   Dass die Seifenblasen immer wieder aufs Neue faszinieren… das ist Musik für die Augen. Hier mal ein Video für zwischendurch 🙂   [ae-fb-embed url=“https://www.facebook.com/relaxKZ/videos/1717709325109627″]     Viel Spaß – Genießt die Seifenblasen als Musik für die Augen 😀   Eure Gehörlosbloggerin Judith Harter

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert