Persönlicher Gehörlosblog-Gruß

Nun begrüße ich Euch alle endlich mal persönlich – na ja, nicht ganz persönlich, aber immerhin mit einem beweglichen Bild –

Judith Göller grüßt ihre Gehörlosblog-Leser

(Hallo, liebe Gehörlosblog-Leser *lächel*)

Ich hoffe doch schwer, euch sympathisch zu sein 😀

Ähnliche Beiträge

  • Theaterstück „Das alte Kaugummi“ in Baumholder

    Am 30. Juni 2007 fand der Rheinland-Pfalz-Tag in Baumholder statt. Dort wurden drei Tage lang abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramme auf verschiedenen Bühnen sowie auf zahlreichen Aktions- und Präsentationsflächen geboten. Dort durften wir unser Theaterstück zweimal auf der Bühne in der Selbsthilfemeile spielen. Die Selbsthilfemeile von LAG KISS RLP besteht aus verschiedenen Selbsthilfegruppen, wie z.B. Hörgeschädigte, Behinderte, chronisch…

  • Untertitel-Umfrage von Franziska Blessing

    Franziska Blessing hat mir begeistert mitgeteilt, dass insgesamt 3700 Leute bei ihrer Untertitel-Umfrage mitgemacht haben. Siehe Bericht „Untertitel-Umfrage NUR für Hörgeschädigte“ Leider konnte sie davon nur 1980 Antworten auswerten, weil nicht alle brauchbar waren. Es war für sie 3 Monate harte Arbeit. Das kann ich mir bei 3700 Leuten sehr gut denken! Ihre Ergebnisse wurden…

  • 1. europäische Gebärdensprach-Universität in Bad Kreuznach geplant

    Dieses Thema mit der ersten geplanten europäischen Gebärdensprach-Universität in Bad Kreuznach beschäftigte mich seit einiger Zeit und gemeinsam mit dem schwerhörigen Regisseur Christopher Buhr, seiner Frau, Selo,  Anette H. Borhani setzten wir unsere Gedanken, Überlegungen, Kriterien und die Möglichkeiten um und heraus kam der Filmschnitt: [youtube 35FO3kn2_K0] Bitte den Film bis zum Schluss anschauen. Es…

  • Musik für den Sommer?

    Wenn jemand schreibt: „Diese Musik ist genau richtig für den Sommer“ – was genau ist darunter zu verstehen? Kann mir das bitte jemand erklären? Evtl. mit Bildern? Wie kann man das einem Hörbehinderten erklären, der von Geburt an gehörlos ist?

  • Taubheit zieht wie ein roter Faden durch das Leben

    Bei allem, was ein Gehörloser/Hörgeschädigter tut in seinem Leben, so oft wird er daran erinnert, gehörlos/hörgeschädigt zu sein. Damit meine ich nicht die Begebenheiten im Alltag. Die Taubheit steckt in einem drin und begleitet den Hörgeschädigten überall. Und überall spürt man immer wieder, die Kommunikation ist das A & O auf dieser Welt. Alles ist…

  • Demis Lautwahrnehmung ändert sich dank Cochlear-Implantat

    Ich habe einen sehr interessanten Bericht von Gerda Reinhard bekommen. Im Zeitungsartikel geht es um die Nichte Demi von Gerda Reinhard. Gerda Reinhard und Bernd Rehling haben zusammen diesen Bericht vom Niederländischen ins Deutsche übersetzt – was ziemlich viel Arbeit war – Hut ab vor beiden! Nun zum übersetzten Zeitungsbericht: Dienstag, 12. September 2006 Zeitschrift…

5 Kommentare

  1. Einige Gehörlose haben mir ihre Meinung geschrieben, dass sie meine Gebärden im Bild vermissen.

    Ich bitte um Verzeihung und verspreche, dass ein Gebärdenfilm von mir kommen wird. Habt bitte Geduld.

    Meine Webcam ist leider zu schlecht, um die Gebärden sauber aufzunehmen.
    In Liebe
    Judith

  2. Hallo Judith!! Ich habs geschafft, von deinen Lippen zu lesen ohne den Text unten zu benötigen! Was für ein Erfolg! :-)) Liebe Grüße! Sigrid

  3. Hallo Judith,

    das ist ja richtig super geworden, dafür, dass es einzelne Bilder sind!! 🙂 Passt auch zu Deinem Lippendolmetscher-Service: Man muss von den Lippen lesen! 🙂

    Bussis,
    Anna

  4. Der Tag der Gehörlosen geht nicht unter 😉 Die Wichtigkeit hat sich nur etwas verschoben, wie Du selbst festgestellt hast. Mir gefällts gut und auf die Vorstellung mit Gebärdensprache freu ich mich auch. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert