Als ich in den letzten Tagen in meinen alten Unterlagen rein guckte, fand ich von mir noch ein Gedicht:

„Ich sehe die Sonne,

ich spüre ihre Wärme,

ich spüre ihre Sonnenstrahlen.

Und keiner kann die Sonne hören.“

Sonne
(aufgenommen in Südfrankreich an der Côte d’Azur)

Es ist ein sehr kurzes Gedicht, aber zutreffend. Oder?

Zumindest kenne ich niemand, der die Sonne hören kann…

TEile weiter

  • Das Gedicht ist in der Tat traumhaft – so, wie es die Stellung nehmende „Gerda“ sagt.
    Mich veranlasst die Gedichtzeile „keiner kann die Sonne hören“ zum Nachsinnen.
    Dieser Satz ist ein sehr poetischer Satz – ich will für mich eine Spur finden, die mir zeigt, was diese Zeile mir sagt.

    Erich Meyer

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >