Mit den Zähnen besser hören?

Als ich den Titel „Besser hören mit den Zähnen“ las, musste ich erst mal lachen. Wohl auch, weil ein Bild von einer der Simpsons-Figur darunter war – mit einer besonderen Ähnlichkeit eines Royal-Mitgliedes. Ich lachte eher aus Ungläubigkeit darüber.

Ist so etwas wirklich wahr? Oder nur ein Fake?

Ich kann mir so etwas wirklich nicht vorstellen – allerdings, wenn man am Knochen etwas dranbringt, dann spürt der ganze Körper das. Womit ich schon mal bei einer Operation dieses äußerst schmerzhafte „Knochen-Vergnügen“ hatte, das war schon ein kleines OP-Trauma, brrrr…

Unter dem Titel steht folgendes, dass eine Firma an einem neuen Hörgerät arbeitet, mit dem die Personen mit einseitiger Taubheit wieder hören können. Diese macht sich die Technik mit den Vibrationen in der Kauleiste (also dort, wo die Zähne sitzen) zunutze. Dabei wird ein kleines Gerät an einem Zahn befestigt und die Schallwellen über die Knochen werden dann von dort aus ins Mikrofon im tauben Ohr übertragen.

Dieses Hörgerät wird zurzeit angeblich in den U.S.A. getestet…

Wer weiß, ob es wirklich stimmt – es ist ja alles möglich und dass die Knochen die Vibrationen weitergeben, kann ich selber aufgrund eigener Erfahrung bestätigen.

Und wer hat selbst bereits dieses Zahn-Hörgerät und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Mehr auf dem Link:

„Besser hören mit den Zähnen“

Und hier siehe Webseite der Firma mit dem „Zahn-Hörgerät (auf englisch):

Home

http://www.sonitusmedical.com/product/images.cfm (mit Bildern vom Zahn“hörgerät“)

Ähnliche Beiträge

  • Faxgerät schenkt Gehörlosen etwas Unabhängigkeit

    Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich mich fühlte bei meinem ersten neuen Faxgerät: Ein Stück Unabhängigkeit wurde mir geschenkt! Endlich ein Gerät, der mir Unabhängigkeit in der Kontaktaufnahme zu Menschen gibt – weniger Abhängigkeit von den Hörenden. Ich war sehr emotionsgeladen, als ich mein 1. Faxgerät angeschlossen habe. Es war ein wunderbares Gefühl,…

  • Gehörlose Bauchtänzerin und die gehörlose Fotografin

    Gehörlose Bauchtänzerin und die gehörlose Fotografin Nachtrag zum Bericht: Gehörlose Bauchtänzerin Judith Ayn stellt sich vor Bei der Foto-Shooting hatte die gehörlose Fotografin A.H. Borhani neben ihrem Fotografieren noch das Vergnügen, mich beim Bauchtanzen zu beobachten. Sie ist hauptberuflich selbstständig und seit Jahren im Sport- sowie Gesundheitsbereich erfolgreich tätig (Mobile physikalische Therapie). So liegt es…

  • Blitzlichtwecker für Gehörlose ruft Schock hervor

    Früher – in meiner Jugendzeit -, da hatte ich einen Blitzlichtwecker, der mich aus meinem tiefen Schlaf rausholen sollte. Ich habe diesen Blitzlichtwecker sehr gehasst, jeden Morgen war ich blind durch die starke Blendung der Blitze – echt knallhart! Und jeden Morgen träumte ich, ich werde von dutzenden Leuten fotografiert und muss viele Blitze über…

  • Funkstille beendet – wieder daaaaaaaaaaaaa….

    Ich bin wieder daaaaaaa!!! Bei mir gab es privat große Veränderung und teilweise war ich ca. 1 Monat ohne Internet… Boah, ich kann nur sagen, ohne Internet war ich praktisch von der Welt abgeschnitten. Aber nun geht es wieder weiter mit dem Gehörlosblog und ich freue mich sehr darauf, meine angesammelten Themen hier loszuwerden! In…

  • Theaterstück „Das alte Kaugummi“ in Baumholder

    Am 30. Juni 2007 fand der Rheinland-Pfalz-Tag in Baumholder statt. Dort wurden drei Tage lang abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramme auf verschiedenen Bühnen sowie auf zahlreichen Aktions- und Präsentationsflächen geboten. Dort durften wir unser Theaterstück zweimal auf der Bühne in der Selbsthilfemeile spielen. Die Selbsthilfemeile von LAG KISS RLP besteht aus verschiedenen Selbsthilfegruppen, wie z.B. Hörgeschädigte, Behinderte, chronisch…

  • Erfolgreiche Frau der Woche

    Erfolgreiche Frau der Woche ist die Gehörlosbloggerin Die erfolgreiche Frau bzw. Unternehmerin Miriam Köppel berichtet wöchentlich in ihrem eigenen Blog über eine erfolgreiche Frau. Diese Woche bin ich nun selbst dran als erfolgreiche Frau. Schaut den Link an von ihr: „http://erfolgreichefrau.com“ Dort stelle ich mich und meine Gehörlosigkeit / anders vor – ich hoffe, meine…

3 Kommentare

  1. @NotquitelikeBeethoven,
    oh jaaaa, mit der Stimmgabel habe ich auch die Erfahrung gemacht, hab hier auch mal darüber berichtet 😉
    Die Stimmgabel ist echt heftig und TOLL 🙂

    Ich glaube, besser hören ist es für diese Menschen, die einseitig taub sind, wofür diese Zahnhörgeräte entwickelt werden. Ich bin echt gespannt auf den Bericht von einem, der dieses Zahn-Hörgerät benutzt…

  2. Also ob man damit „besser“ hört weiß ich nicht. Muss wie diese Baha-Dinger sein, die kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

    Aber das Prinzip funktioniert. Hast Du eine Stimmgabel? Dann schlag sie mal an und halte sie an Deinen Kiefer.. Hab ich mal gemacht — und mich nicht getraut, draufzubeißen! Zu heftig, was da rüber kommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert