„Gesundheit“ auf dem Klo

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am

CI-Erfahrung…

Bei der Arbeit auf dem Klo:

Meine Blase war so voll und ich musste dringend aufs Klo. Ich sah, dass in der anderen Klo-Kabine schon besetzt war. Ich ging in die freie Klo-Kabine nebenan.

Ich entleerte meine Blase in aller Ruhe und dachte an gar nichts, mein Kopf war so richtig „leer“, genau wie die Blase. Dann:

musste ich so niesen. Da hörte ich die Stimme neben mir sagen: „Gesundheit“ – so deutlich hatte ich es nie verstanden wie jetzt. Ich wusste allerdings nicht, wem die Stimme gehörte. Ich hatte jedoch einen „Verdacht“, bei wem ich diese Stimme wahrnehme…

Wieder weg vom Klo, wartete ich darauf, die Schritte im Flur zu hören, um diese Kollegin zu sehen, die mir das auf dem Klo sagte. Ich sah, dass sich mein „Verdacht“ bestätigte. Ich fragte sie sicherheitshalber, ob sie es war, die auf dem Klo zu mir „Gesundheit“ sagte. Sie sagte, ja, sie war es. Sie schmunzelte.

Ich lachte… vor Freude.

Denn für mich hingegen war es wie ein winzig-kleiner Meilenstein nach vorne. Ich staunte: Ich verstand ihr Wort, ohne sie gesehen zu haben! Und ich konnte ihre Stimme sogar richtig zuordnen, auch wenn ich noch unsicher war.

Da ich aufgrund meiner Gehörlosigkeit nie mit jemandem auf dem Klo nebenan gesprochen habe – wie denn auch – wenn die Wand dazwischen steht (die Wand soll auch weiterhin stehen bleiben im Klo! 😀 ) – habe ich nun diese neue Erfahrung gemacht dank CI.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0, Anzahl Bewertungen:

Noch keine Bewertung. Hier kannst du zuerst bewerten.

5 Comments

  1. Avatar Peggy 28. Februar 2008
  2. Avatar Peggy Russat 4. April 2008
  3. Avatar jgoeller 4. April 2008
  4. Avatar Ines 17. September 2009
  5. Avatar Bernd Manzke 18. Januar 2013

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.