Bauchtanz auf Kindergeburtstag
| |

Gehörlose Frau aus dem Morgenland

Gehörlose Frau aus dem Morgenland

Die Geschichte, die ich jetzt erzähle, ist meine persönliche Erfahrung.

Da es hier um meine gehörlose Stimme geht, berichte ich deshalb hier im Gehörlosblog darüber.

Ich wurde als Bauchtänzerin für ein Kinderfasching-Geburtstag gebucht. Dieser Kindergeburtstag hatte das Motto: Morgenland.

Genauso zogen sich die Kinder dann an: orientalisch und bunt. Sie waren lebendig anzusehen! Die Kinder waren ganz still und aufmerksam, als ich vor ihnen tanzte.

Gehörlose Frau aus dem Morgenland

Gehörlose Frau aus dem Morgenland

Dann war mein Auftritt zu Ende und ich gratulierte dem Geburtstagskind zu seinem Geburtstag.

Gehörlose Frau aus dem Morgenland

Einige Tage später meldete sich die Mutter wieder, um sich noch einmal für meine Bauchtanz-Einlage zu bedanken. Sie berichtete noch schmunzelnd, dass die Geburtstagsgäste daheim von einer Bauchtänzerin berichteten, die aus dem Morgenland kommt.

Die Kinder waren so überzeugt davon, dass ich wirklich aus dem Morgenland komme. Die Eltern glaubten ihren Kindern nicht und fragten, wieso sie so sicher sind, dass ich aus dem Morgenland komme.

Die Kinder antworteten: „Die Bauchtänzerin hat eine andere Stimme als wir!“ Peng, das saß! 😀 😀 😀

Dass meine gehörlose Stimme mich zu einer Frau aus dem Morgenland machte, darüber musste ich lachen 😉 Ja! Gehörlose Frau aus dem Morgenland – geht auch so!

Eure Gehörlosbloggerin

Judith Harter

Ähnliche Beiträge

  • Gehörloser rosa Elefant

    Gehörloser rosa Elefant   Jetzt nur nicht an „gehörloser rosa Elefant“ denken! (entnommen aus: http://www.toonmix.de/blog/)   Zur Erklärung, was ein gehörloser rosa Elefant bedeuten könnte: http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Elefant Und – OH JA – auch bei Hörgeschädigten gibt’s diese rosa Elefanten 😉   Drücke auf den “Gefällt mir”-Knopf für Facebook, wenn dich das hier begeistert. Judith Göller

  • Das Verständnis der Gehörlosen (Poesie)

    Unser Verständnis, unser Weltbild, dass unsere Hörbehinderung unsichtbar ist, war fremd für die Leute. Die Hörenden wussten soviel, sie brauchten nichts von uns zu lernen. Und das erlaubte ihnen, uns Hörgeschädigte für unwissend zu halten. Die Gebärdensprache wurde verboten. Das war Absicht: Sie sagten sich, wir müssen diese Hörbehinderte zu Hörenden machen. Vielleicht wollten sie…

  • Noch ein Gedicht gefunden…

    Als ich in den letzten Tagen in meinen alten Unterlagen rein guckte, fand ich von mir noch ein Gedicht: „Ich sehe die Sonne, ich spüre ihre Wärme, ich spüre ihre Sonnenstrahlen. Und keiner kann die Sonne hören.“ (aufgenommen in Südfrankreich an der Côte d’Azur) Es ist ein sehr kurzes Gedicht, aber zutreffend. Oder? Zumindest kenne…

  • Krachende Mimik a la Pastewka

    Krachende Mimik a la Pastewka   Auf vielfachen Wunsch stelle ich wieder etwas Lustiges rein, was mich und meine Familie jedesmal zum Ablachen bringt und das schon seit einiger Zeit… Bastian Pastewka ist meiner Meinung nach einer der Wenigen, die die Leute richtig zum Lachen bringen, selbst wenn diese gerade in Situationen stecken, in denen…

  • Pantomime JOMI und sein JOMI-Film

    Pantomime JOMI und sein Film-Trailer Der Film-Trailer aus dem https://www.jomi-film.com lässt sich schon vielversprechend ansehen: JOMI – lautlos, aber nicht sprachlos: JOMI – lautlos, aber nicht sprachlos (Trailer) from Sebastian Voltmer on Vimeo. Das ist eine Dokumentation über den Künstler Josef Michael Kreutzer („JOMI“). Er erkrankte als Kind an Meningitis und wurde dadurch gehörlos. Statt…

Ein Kommentar

  1. Ein wirklich süßer Bericht hast du!!

    Deine Tanzvorführung und Stimme war bestimmt so traumhaft für die Kinder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert