Exklusives Interview mit Snowden: der komplette Wortlaut (oder: Untertitel für Hörgeschädigte)

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am

Snowden exklusiv: Interview als Text bzw. „Untertitel“

 

Es gab im TV das exklusive Interview mit Edward Snowden, geführt durch NDR-Autor Hubert Seipel.

Dabei stellte ich fest, dass die Untertitelung beim Interview nicht ganz korrekt war. 🙁 mimimimi 🙁

So suchte ich nach dem „Untertitel“, also kompletten Wortlaut mitgeschrieben vom Interview mit Edward Snowden.

Edward Snowden

Edward Snowden – Interview

Wenn es euch ebenso interessiert, was bei der ganzen Überwachungsgeschichte dran ist, hier ist der Link zum:

Wortlaut des Interviews von NDR Autor Hubert Seipel
http://www.presseportal.de/pm/69086/2648795/-snowden-exklusiv-der-wortlaut-des-interviews-von-ndr-autor-hubert-seipel
vor 4 Tagen NDR / Das Erste: (ots) – NDR Autor Hubert Seipel hat das weltweit erste Snowden exklusiv“: der Wortlaut des Interviews von NDR Autor 

So mancher versteht das Ausmaß nicht und sagt: „Ich habe eh nichts zu verbergen“ – und wenn man diesem daraufhin sagt: „Du hast nichts zu verbergen? Gut, gib mir mal dein Portemonnaie. Ich will reinschauen, was du so alles drin hast.“

Der wird natürlich ablehnen, aber es ist meiner persönlichen Meinung nach diese Art von Vergleich, wie die ganze Zeit unsichtbar in die „virtuelle Portemonnaie“ im eigenen Smartphone, Handy, Tablet, Netbook, Laptop, PC… etc.  reingeschaut wird.

Macht euch beim Lesen eigene Gedanken und prüft selbst nach. Meiner Meinung nach ist es mit der ganzen Überwachung sehr heftig. Jeder ist davon betroffen.

 

Herzlichst

Eure Gehörlosbloggerin

Judith Göller

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: , Anzahl Bewertungen:

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.