Gedicht „Das Herz“

Das Herz,
das ist das Zentrum von Körper und Seele.Auf das Herz kann man sich verlassen,
denn es lenkt uns mit Gefühlen.

Nur nicht verzagen, jeder muss da durch.

Ein Herz, das hat und braucht jeder Mensch.

Ein Herz, das muss verstanden werden und
braucht die Liebe, um den anderen lieben zu können.

Ein Herz, das Sonnenstrahlen verteilt,
ist wohl das glücklichste Herz auf der Welt.

Ähnliche Beiträge

  • „Peter zahlt!“ SparTipp für Hörgeschädigte mit Bildtelefon?

    Hier der Tipp: Kostenlos telefonieren mit Peterzahlt.de (hier drauf klicken) Dieser Tipp wäre für Hörgeschädigte mit BiFon (Bildtelefon) gut geeignet (für Hörende ohne Telefon Flatrate sowieso!). Man braucht jedoch dafür zwei Leitungen (Internet-Leitung, Telefon-Leitung). Man ruft die Website Peterzahlt.de auf, dann gibt man unten links die eigene Telefon-Nr. und rechts die Telefon-Nr. des Gesprächspartners ein….

  • Gehörlos, na und? in www.ZEIT.de

    Ich wünsche euch allen und euren Familien + Freunden noch einen restlichen schönen Ostersonntag und für morgen einen schönen Ostermontag – egal, wie das Wetter auch sein mag (der April, der macht, was er will). Gehörlos, na und? in www.ZEIT.de Hey Ihr Lieben, Eure Gehörlosbloggerin wurde von der Journalistin Hanna Link für ZEIT online interviewed….

  • An Diskussionen teilnehmen – unmöglich für Gehörlose

    Ach, wie gerne würde ich mich bei Hörenden an Diskussionen beteiligen! Aber dies wird wohl ein Traum /Utopie bleiben… Toll wäre es, wenn während einer Diskussion die Hörenden deutlich sprechen und den Worttausch langsamer angehen, und der jeweilige Sprecher sich immer meldet, bevor er anfängt zu sprechen. So könnten die Gehörlosen an den Diskussionen teilnehmen…

  • Vor meiner CochleaImplantat-Zeit – Teil 2

    Also fuhr ich zum CI-Infotag. Das war im März 2003. Dort angekommen, sah ich um mich herum viele Info-Stände, Cochlea-Implantate sowie Cochlea-Implantat-Sprachprozessoren von verschiedenen Firmen, Informationsbroschüren. Ich schaute mich um, neugierig, was es alles gab. Dort traf ich auch Leute an, die ich von früher kannte. Einen Bekannten sah ich telefonieren. Ich dachte, ich träume?…

  • Untertitel-Aktion erfolgreich gestartet

    Klickt das obige Bild an und werft einen Blick auf die Untertitel-Aktion. Diese ist inzwischen gestartet und dort halten wir euch alle auf dem Laufenden. Ich freue mich sehr, wenn sehr viele von meinen LeserInnen, egal, ob hörend oder hörbehindert, uns dabei unterstützen. Zusammen sind wir mit Hilfe des Internets sehr stark! Seht hin und…

  • Mimik-Galerie

    Ich habe  – wie einige von euch bereits schon wissen – einen Blog „Mimik-Galerie„, in der ich alle Bilder aussagekräftiger Mimik / Körpersprache / Natursprache sammle. Nun wurde in einem kürzlich erschienenen Artikel „Mimik: Drei-Tage-Regenwetter im Gesicht“ (hier drauf klicken) mein Mimik-Galerie-Blog erwähnt. Der Artikel ist interessant. Auch ich wurde für diesen Artikel befragt. Dieser…

Ein Kommentar

  1. in eure tiefe steigt herab
    verweilet
    werdet zum tiefen see –
    ein lächeln wird empor sich heben
    euer antlitz – es wird schön
    und in eurem herzen
    wird die liebe wohnen –
    des glückes saat

    ——————————–
    …eine kleine Strophe als „Antwort“ auf das Gedicht von Judith Göller…
    … Judith Göller beschreibt das Herz … und es wird weit ….

    E. MEYER – Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert