Verena Künne: Das Auge hört mit
|

Nachtrag zur hörgeschädigten Truckerin Verena Künne

Nachtrag zur hörgeschädigten Truckerin Verena Künne

Ich berichtete über die Reportage im Trucker-Heft über die einzige hörgeschädigte LKW-Fahrerin Verena Künne von ganz Deutschland.

Diese Zeitschrift Ausgabe Januar 2010 gibt es nicht mehr zu kaufen und nach Rücksprache mit der Redaktionsassistenz von „Trucker“ kann die Reportage auch hier nun eingebunden werden – und alle, die die Zeitschrift nicht kauften, können die Reportage auch nun lesen!

Hier geht es zur PDF-Ausgabe „Das Auge hört mit“: (Einfach auf das Bild klicken, dann kommt die komplette Reportage)

Einzige hörgeschädigte LKW-Fahrerin Verena Künne

Aus der Quelle: TRUCKER 01/10 – Mit herzlichem Dank an die TRUCKER-Redaktionsassistenz für die Erlaubnis der Veröffentlichung.

Ähnliche Beiträge

  • Hörende Kollegin beinahe zerquetscht

    Im Büro musste ich ins Archivraum, um dort alte Akten zum Vernichten rauszunehmen. Dort sind Schränke, an denen man sie entlang den Schienen auseinanderdrehen kann. In meinem vollen Eifer ging ich ins Archivraum, drehte munter an den Schränken, um zum Fach zu kommen, wo die alten Akten sich befanden. Kaum machte ich mich an die…

  • Blitzlichtwecker für Gehörlose ruft Schock hervor

    Früher – in meiner Jugendzeit -, da hatte ich einen Blitzlichtwecker, der mich aus meinem tiefen Schlaf rausholen sollte. Ich habe diesen Blitzlichtwecker sehr gehasst, jeden Morgen war ich blind durch die starke Blendung der Blitze – echt knallhart! Und jeden Morgen träumte ich, ich werde von dutzenden Leuten fotografiert und muss viele Blitze über…

  • Untertitel-Umfrage von Franziska Blessing

    Franziska Blessing hat mir begeistert mitgeteilt, dass insgesamt 3700 Leute bei ihrer Untertitel-Umfrage mitgemacht haben. Siehe Bericht „Untertitel-Umfrage NUR für Hörgeschädigte“ Leider konnte sie davon nur 1980 Antworten auswerten, weil nicht alle brauchbar waren. Es war für sie 3 Monate harte Arbeit. Das kann ich mir bei 3700 Leuten sehr gut denken! Ihre Ergebnisse wurden…

  • Telefon-Hass und Telefon-Phobie durch meine Gehörlosigkeit

    Telefon-Hass: Ich hasste das Telefon, weil das Telefon den Hörenden die Macht gab, mit Menschen in Kontakt zu kommen, sich am Telefon auszutauschen und sich zu verabreden. Ich als Gehörlose brauchte immer einen Vermittler, wenn ich jemanden telefonisch etwas ausrichten wollte. Da fühlte ich mich meiner Privatsphäre ausgeraubt. Ich musste immer sagen, dass ich diese…

  • Wassersprache

    Es geht diesmal um das Element Wasser. Das Wasser ist immer wieder so faszinierend. Schaut mal, wie das Wasser einen Schwimmer einhüllen kann: Der Fotograf ist mir leider unbekannt, sonst hätte ich seinen Namen erwähnt bei diesem Super-Schnappschuss.

  • Funkstille beendet – wieder daaaaaaaaaaaaa….

    Ich bin wieder daaaaaaa!!! Bei mir gab es privat große Veränderung und teilweise war ich ca. 1 Monat ohne Internet… Boah, ich kann nur sagen, ohne Internet war ich praktisch von der Welt abgeschnitten. Aber nun geht es wieder weiter mit dem Gehörlosblog und ich freue mich sehr darauf, meine angesammelten Themen hier loszuwerden! In…

6 Kommentare

  1. Hallo,

    habe hier schon öfter reingeschaut, aber selbst noch nichts geschrieben.
    Dass Verena (meine Tante) in der Zeitschrift „Trucker“ mit dem tollen Bericht erschienen ist, hat mich sehr gefreut.

    Ich bin sehr stolz auf sie, dass sie diesen schweren Beruf schon seit vielen vielen Jahren macht und Spaß dabei hat.

    Dass sich mittlerweile mehrere Verlage oder Fernsehsender bei ihr melden und über sie oder mit ihr berichten möchten, zeigt auch eine große Anerkennung.

    Ich finde, das macht sie super!

    Gruß Ronald Lorch (Neffe von Verena Künne)

  2. Ich möchte hiermit auch einen großen Dank an Frau Sonja Sydow und ihren Verlag sagen, dass sie den Beitrag ihrer Zeitschrift „Trucker“ für den Gehörlosblog freigegeben haben.

    So können noch mehr Menschen von diesem Beitrag erfahren, die davon nichts wussten.

    Vielen herzlichen Dank an Sonja!

    Grüße, Verena Künne

  3. Hallo Verena

    Ich habe mich sehr gefreut über die Zeitschrift und da habe selbst gelesen, dass sie alles können, so ein starke Frau zum LKW fahren.
    Und sie wird immer mehr bekannt , z.B. in der Zeitschrift , im Fernsehen und sogar ein Film-Dreh. In der Zeitschrift war es sehr besonders zum Lesen und spannend und das ist der Unterschied zu den Hörenden. Ich selbst habe im Schwarzwald meinen Bekannten und Freunden die Zeitschrift auch gegeben zum Lesen, immer wieder weiter lesen, dann sind sie überrascht, dass meine Schwester Verena Künne sehr bekannt ist. Meine Bekannten sagten mir, sehr schön gemacht, dass was in der Zeitschrift über sie reingeschrieben wurde. Ich finde es toll …

    Ich finde es schön, dass sie weiter machen ………

    Grüss von Dagmar Rombach ( Zwillingschwester )

  4. Hallo Alex,

    danke für deine Meldung, ich möchte wissen, wer du bist? Und wo kommst Du dann her?
    Ich habe mich sehr gefreut, dass es dir gefällt.

    Grüße Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert