Gehörlosblog im Hamburger Abendblatt

Ich erlebte dank dem lieben Gehörlosblog-Stammleser Erich Meyer eine schöne Überraschung.

Er hat einen Leserbrief an die Zeitung „Hamburger Abendblatt“ geschrieben. Die Redaktion hat den Leserbrief abgedruckt in der Zeitung.

Ich war davon ahnungslos, bis ich von Erich Meyer einen Brief bekam, mit dem Zeitungsausschnitt. Hier ist es:

Gehörlosblog im Hamburger Abendblatt

(aus dem Hamburger Abendblatt am Sonnabend/Sonntag, 6./7. Februar 2010 im Zeitungsteil „Von Mensch zu Mensch“)

Einen ganz herzlichen Dank an Erich Meyer!

Ähnliche Beiträge

  • Bericht über den Girls Day 2010 im Landtag NRW (1)

    Bericht über den Girls Day 2010 im Landtag NRW (1) Hier vorerst mal einige Presseberichte über den Girls Day 2010 mit der hörgeschädigten Truckerin Verena Künne: „… stellt sich deshalb heute eine gehörlose Truckerin den BesucherInnen des Girls‘ Days vor …“ Quelle: Mehr Zukunftsoptionen für junge Frauen (von Barbara Steffens, Frauenpolitische Sprecherin, Bündnis Grüne) –…

  • Interview: Gehörloser Walter Krieg mit Bundesverdienstkreuz (5)

    Fortsetzung… J. Göller: Warst du schon immer gehörlos? Walter Krieg: Nein, ich bin hörend auf die Welt gekommen. Ich wurde im Jahr 1924 krank durch eine schlimme Kinderlähmung-Seuche. Diese Seuche war sehr schlimm, es starben ca. 400 Kinder und es gab nur ca. 20 bis 30 Überlebende. Ich gehörte zu den Überlebenden. Als ich wieder…

  • Hey, sind Sie taub???

    Hier eine Anekdote aus meinem Berufsleben: Damals in meiner Ausbildung als Industriekauffrau bin ich an einem Abend besonders lang im Büro geblieben, ganz alleine spätabends. Dann musste ich mal dringend aufs Klo und bevor ich wieder zurück in mein Bürozimmer ging, beobachtete ich, dass die Putzfrau an jeder Tür anklopfte, bevor sie die Zimmer zum…

  • Deafmedia – Geschichte lebendig machen

    Deafmedia – Geschichte lebendig machen   Ich beobachtete schon länger den Youtube-Kanal von Deafmedia und das, was ich bis jetzt vorgefunden habe, gefällt mir. Denn die Deafmedia produziert richtig lebendige Videos, egal, ob Gebärdensprachpoesie, Geschichte, Bildung, Reportagen, virtuelles Reisetagebuch, Porträts, und vieles mehr. Gebündelt mit einem Schuss Humor sowie Satire. Ich habe meine Freude am…

  • Freundlichkeit ist eine Sprache, …

    …, die Taube hören und Blinde lesen können. Auf dieses Sprichwort (vom amerikanischen Autor Mark Twain) bin ich grad eben gestoßen, als ich eine Broschüre auf die Schnelle durchblätterte. Das passt auch genau zu dem Bericht „Gesichtsausdruck – für Gehörlose oft mit Missverständnissen verbunden“, das ich vor diesem Bericht geschrieben habe 🙂 Ich kann mich…

  • Gerdas Film-Besprechung „Wir sehen voneinander“

    Meine Freundin Gerda Reinhard hat eine Film-Besprechung über den Dokumentarfilm „Wir sehen voneinander“ geschrieben. Es ist ein sehr lesen- und sehenswerter Bericht. Schauen Sie sich auch den Filmchen an von ihrer gehörlosen Nichte Demi (mit CI), wie sie zur Musik tanzt – richtig goldig! Den Dokumentarfilm werde ich mir auch unbedingt ansehen. Viel Spaß beim…

3 Kommentare

  1. Hallo Herr Meyer,

    wir finden es prima, dass Sie sich so sehr für die Welt der Schwerhörigen/Gehörlosen interessieren und sich so sehr einbringen.

    Mich freut es zu sehen, dass Sie sich für uns einsetzen und die Seite http://www.gehoerlosblog.de in Hamburg bekannt machen.

    So können sich auch andere Menschen mit dem Thema befassen, die es vorher nicht gekannt haben, oder damit nichts anfangen konnten.

    Vielleicht liest man sich hier in Zukunft noch etwas öfter.

    Viele liebe Grüße aus Speyer, Verena Künne

  2. Danke Frau KÜNNE – danke Herr Künne –
    für Ihr nettes Feedback. Ja – ich werde bstimmt noch dieses oder jenes mitteilen, so es für diesen Blog interessant sein könnte. Oder einfach eine Meinung von mir einbringen.
    Frau Goeller ist eine sehr engagierte Frau – man merkt, dass sie die Arbeit im Blog mit Engagement tut.
    Das motiviert – den Blog zu lesen.

    Freundliche Grüße:

    ERICH MEYER – Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert