Bauchtanz auf Kindergeburtstag
| |

Gehörlose Frau aus dem Morgenland

Gehörlose Frau aus dem Morgenland

Die Geschichte, die ich jetzt erzähle, ist meine persönliche Erfahrung.

Da es hier um meine gehörlose Stimme geht, berichte ich deshalb hier im Gehörlosblog darüber.

Ich wurde als Bauchtänzerin für ein Kinderfasching-Geburtstag gebucht. Dieser Kindergeburtstag hatte das Motto: Morgenland.

Genauso zogen sich die Kinder dann an: orientalisch und bunt. Sie waren lebendig anzusehen! Die Kinder waren ganz still und aufmerksam, als ich vor ihnen tanzte.

Gehörlose Frau aus dem Morgenland

Gehörlose Frau aus dem Morgenland

Dann war mein Auftritt zu Ende und ich gratulierte dem Geburtstagskind zu seinem Geburtstag.

Gehörlose Frau aus dem Morgenland

Einige Tage später meldete sich die Mutter wieder, um sich noch einmal für meine Bauchtanz-Einlage zu bedanken. Sie berichtete noch schmunzelnd, dass die Geburtstagsgäste daheim von einer Bauchtänzerin berichteten, die aus dem Morgenland kommt.

Die Kinder waren so überzeugt davon, dass ich wirklich aus dem Morgenland komme. Die Eltern glaubten ihren Kindern nicht und fragten, wieso sie so sicher sind, dass ich aus dem Morgenland komme.

Die Kinder antworteten: „Die Bauchtänzerin hat eine andere Stimme als wir!“ Peng, das saß! 😀 😀 😀

Dass meine gehörlose Stimme mich zu einer Frau aus dem Morgenland machte, darüber musste ich lachen 😉 Ja! Gehörlose Frau aus dem Morgenland – geht auch so!

Eure Gehörlosbloggerin

Judith Harter

Ähnliche Beiträge

  • Gehörlosblog beim „Girls Day“ 2010 im Landtag NRW

    Gehörlosblog beim „Girls Day“ 2010 im Landtag NRW Heute, am 19. April 2010, bin ich beim Landtag NRW (Düsseldorf). Zusammen mit der hörgeschädigten Truckerin Verena Künne. Das Thema ist „Girls Day“, dabei lernen die Schulabgängerinnen die Männerberufe kennen. So sind auch gehörlose und schwerhörige Mädchen dabei, die da mit reinschnuppern. (Quellennachweis:  http://www.landtag.nrw.de) Verena Künne wird…

  • Klatsch & Tratsch bei Gehörlosen – mit Video –

    Über mein gehoerlosblog wurde ich von einer Journalistin angeschrieben bezüglich des Klatsches und Tratsches bei Gehörlosen. Worin der Unterschied bei Gehörlosen besteht usw. Vom Mail-Austausch mit der Journalistin Tina Schramm aus Karlsruhe habe ich den ausführlichen Klatsch & Tratsch-Bericht über Gehörlose sowie deren Unterschiede hochgeladen, den sich jede/r Interessierte/r herunterladen kann zum Lesen. Für den…

  • Theaterstück „Das alte Kaugummi“ in Baumholder

    Am 30. Juni 2007 fand der Rheinland-Pfalz-Tag in Baumholder statt. Dort wurden drei Tage lang abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramme auf verschiedenen Bühnen sowie auf zahlreichen Aktions- und Präsentationsflächen geboten. Dort durften wir unser Theaterstück zweimal auf der Bühne in der Selbsthilfemeile spielen. Die Selbsthilfemeile von LAG KISS RLP besteht aus verschiedenen Selbsthilfegruppen, wie z.B. Hörgeschädigte, Behinderte, chronisch…

  • An Diskussionen teilnehmen – unmöglich für Gehörlose

    Ach, wie gerne würde ich mich bei Hörenden an Diskussionen beteiligen! Aber dies wird wohl ein Traum /Utopie bleiben… Toll wäre es, wenn während einer Diskussion die Hörenden deutlich sprechen und den Worttausch langsamer angehen, und der jeweilige Sprecher sich immer meldet, bevor er anfängt zu sprechen. So könnten die Gehörlosen an den Diskussionen teilnehmen…

  • Lippenlesen im ARD – Kopfball + Nachtrag

    Nachtrag Lippenlesen zur Sendung ARD – Kopfball mit Link zur kompletten Sendung: http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2012/1230/lippen.jsp   Lippenlesen im ARD – Kopfball   Unter dem Link: http://www.wdr.de/tv/kopfball/naechste_sendung/index.jsp ist eine Vorschau der Kopfball-Sendung zu sehen, in dem es auch um das Thema „Lippenlesen lernen“ geht. Eine hörende Zuschauerin fragte, ob und wie man Lippenlesen lernen kann. Und so seht…

  • Herzlich willkommen im Gehörlos-Blog

    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen meiner Blog-Beiträge von und für alle Menschen, ob hörgeschädigt oder hörend. Ich freue mich auf die Kommentare und neue Anregungen. Mögen die Menschen hier zueinander finden und mehr Verständnis aufbringen für Menschen mit Handicaps und umgekehrt. Seid ganz herzlich gegrüßt – Judith Göller

Ein Kommentar

  1. Ein wirklich süßer Bericht hast du!!

    Deine Tanzvorführung und Stimme war bestimmt so traumhaft für die Kinder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert