|

Werbung mit reiner Körpersprache zum Ablachen

Werbung mit reiner Körpersprache zum Ablachen

 

Ich liebe die Werbung, aber es gab in letzter Zeit so gut wie gar nichts zu lachen in der Werbung. Vor allem nicht, was komplett auf Körpersprache und Mimik reduziert war.

Heute fand ich nun dieses Werbevideo von Volkswagen mit den lachenden Pferden:

 

Lachende Pferde, schwitzender Autofahrer, der von den Pferden ausgelacht wird, weil er nicht mit dem Pferdetransporter rückwärts einparken kann, danach der Typ, der mit dem VW Tiguan gekonnt rückwärts einfährt, die Mimik…

Und am Ende nur zwei Sätze im Text, mehr nicht. Selbsterklärend.

Das nenne ich eine sehr gut gelungene Werbung vom VW, einer der wenigen Werbetrailer, an denen ich meine Freude habe und mich ablachen kann.

Solche Werbung mit reiner Körpersprache zum Ablachen, das sollte öfter gemacht werden!

Wie oft war ich als Gehörlose ausgeschlossen aus der Werbewelt? Na gut, es gab in letzter Zeit zu oft Werbung mit Medikamenten, als ob wir nur noch aus alten und gebrechlichen Leuten bestehen würden – auf solche jämmerliche Werbebotschaften kann ich verzichten. Ich wage auf Grund meiner Beobachtungen zu behaupten, dass man anhand der Werbung erkennen kann, wie es unserer hiesigen Wirtschaft geht. Dieser Werbespot vom VW ist hier umso mehr ein kleiner Lichtblick.

Die Leute zum Lachen zu bringen, das ist meiner Meinung nach höchste und schwerste Kunst und dies gelingt nicht jedem. Umso mehr freue ich mich, dass es diesmal dem wirtschaftsgebeutelten VW mit diesem Werbespot mit den lachenden Pferden so gut gelungen ist. Ich habe mir dieses lustige VW-Werbevideo mehrmals angeschaut und so herzhaft gelacht…

Habt Ihr noch weitere ähnliche Werbungsvideos vorzuschlagen, die auf die Mimik und Körpersprache reduziert sind und nur höchstens 2 bis 3 Sätze danach benötigen, wenn überhaupt? Es müssen nicht nur deutsche Werbespots sein.

Dann schreibt mir bitte und gebt mir die Links für die Sammlung 🙂

 

Eure Gehörlosbloggerin

Judith Harter

Ähnliche Beiträge

  • Blitzlicht auf rotem Teppich

    Blitzlicht auf rotem Teppich Warum will ich nicht auf dem roten Teppich stehen? Weil ich das schon die ganze Zeit unbeabsichtigt gemacht habe. Jeden Morgen, um genauer zu sein, wenn ich mit Blitzlichtgewitter geweckt wurde. Dank dem Blitzlichtwecker. Das war schrecklich für mich. Die ganze Verblendung jeden Morgen beim Aufstehen. Ich hatte einen richtig brutalen…

  • Wieder eine UT-Umfrage – Teil 3

    Durch meine Untertitel-Umfrage bin ich mit einigen Menschen in regen Kontakt gekommen. Darunter ist ein Hörgeschädigter, der an seiner wissenschaftlichen Diplom-Arbeit über den Spartenkanal (Fernsehen) für Hörgeschädigte arbeitet. Auch ihn beschäftigte das finanzielle Problem bezüglich der Untertitelung sehr. Dieser schrieb mir, ob ich in meinem Blog eine zweite Umfrage für ihn mache. Hier ist die…

  • Blog-Parade „Über Barrieren im Netz“ – bei Hörgeschädigten

    Alle BloggerInnen und auch Nicht-Blogger sind eingeladen, an dieser Blog-Parade teilzunehmen. Auch wir Hörbehinderte haben unsere Barrieren im Netz. Diese Blog-Parade soll darauf aufmerksam machen, dass das Web für viele NutzerInnen nicht zugänglich und barrierefrei benutzbar ist. So sind wir alle dazu herzlich eingeladen, bei dieser Blog-Parade über unsere Barriere-Erfahrungen im Netz mitzumachen. So können…

  • Gebärden-Handschuh für Gehörlose

    Die Studenden an der Hochschule Magdeburg-Stendal entwickelten den Gebärden-Handschuh, mit dem die Gebärdensprache lesbar gemacht wird.  Gedacht ist dieses Gebärden-Handschuh für Gehörlose, die nur mit der Gebärdensprache kommunizieren. Der Gebärden-Handschuh sieht erst mal abschreckend aus, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man Dutzende von Kabeln kreuz und quer zu einer Metallplatte, die fast hinter dem…

  • Auswertung der Untertitelumfrage vom ZDF

    Sicher erinnern sich noch viele von uns an die Untertitelumfrage, die vom ZDF/Psyma durchgeführt wurden. Ich schrieb auch darüber einen Bericht, siehe „ZDF-Untertitelumfrage„. Jetzt ist darüber eine Auswertung per Pressemitteilung gekommen: 22.06.2007 | 14:00 Uhr Hörgeschädigte schätzen Untertitelangebot des ZDF Mainz (ots) – Die Untertitelung von Fernsehsendungen ist ein zentrales Element der Kommunikation von Hörgeschädigten,…

  • Noch ein Gedicht gefunden…

    Als ich in den letzten Tagen in meinen alten Unterlagen rein guckte, fand ich von mir noch ein Gedicht: „Ich sehe die Sonne, ich spüre ihre Wärme, ich spüre ihre Sonnenstrahlen. Und keiner kann die Sonne hören.“ (aufgenommen in Südfrankreich an der Côte d’Azur) Es ist ein sehr kurzes Gedicht, aber zutreffend. Oder? Zumindest kenne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert