|

Untertitel bei Anne Will (ARD) – Lobeshymne

Vor einigen Tagen erreichte mich eine Zuschrift, aus der die Begeisterung über die Untertitelung bei Anne Will Talk im ARD hervor geht.

Da die Veröffentlichung des Textes erwünscht ist, gebe ich das hier sehr gerne weiter für alle Hörgeschädigte, die sich für die „Anne Will Talk“ mit Politiker interessieren:

„Sonntag hab ich im ARD „Anne Will Talk“ gesehen mit Untertitel!

Mein Fernseher lief nach Ard-Borowski-Krimi weiter mit UT-150, da sah ich Anne Will mit Untertitel (UT) auf Sendung.

Ein ganz grosses Lob für Anne Will.

Ihre Vorgängerin Christiansen (Themen-Wiederaufbereitungs-Bla-bla) hat nichts für UT getan.

Anne Will hat die beiden Spitzenpolitiker SPD-Beck und CDU-Rüttgers, mit guten Fragen in Schwierigkeiten gebracht! Beide Politiker kamen ins Schwimmen und haben keinen guten Eindruck gemacht.

Die Bischöfin Käßmann hatte es leicht, für schöne soziale Worte bekam sie Beifall. Sie muss nicht echte Arbeit machen und keine Verantwortung tragen.

Der Telekom-Vorstandsvorsitzender Obermann hatte es schwer. Er trägt Verantwortung für Arbeitsplatzabbau und muss die Deutsche Telekom gegen viel harte Konkurrenz stabil halten.

Die Untertitelung war erstaunlich gut, manchmal etwas verzögert, aber das geht wohl nicht anders. Aller Anfang startet etwas holperig.

Also, die Anne Will ist gut.

Ganz klar um viele, viele Längen sehr viel besser als die Vorgängerin, die Themen-Wiederaufbereitungs-Talkfrau.“

Das ist ja doch klasse, dass es bei dieser Talk-Show auch endlich Untertitel gibt!

So dass man hier auch endlich mal nach diesem Talk mitreden kann als Hörbehinderte!

Ich schließe mich dem Lob an für Anne Will!

Außerdem hat sie auch im Gesicht mehr Leben als ihre Vorgängerin – sie machte sich ihre Mimik auch zum Markenzeichen. Was man in ihrer Mimik immer wieder sieht, ist das Kräuseln der Stirn sowie das Hochziehen der Augenbrauen. 😀

Ähnliche Beiträge

  • Unterschied bei Gehörlosen

    Ich habe im Internet eine sehr interessante Seite gefunden, die für die Gehörlosen und Hörenden gleichermaßen sehr gut geeignet ist zum besseren Verständnis füreinander! Den Bericht hierzu von einem Hörenden können Sie hier nachlesen: gehörlos – was heißt das? Der Bericht kommt sehr nah dran beim Erklären, was gehörlos heißt. Darin wird der Unterschied umfassend…

  • Gehörlosblog-Beitrag zur Aktion #wirbrauchenuntertitel

    Gehörlosblog-Beitrag zur Aktion #wirbrauchenuntertitel   Derzeit gibt es die Aktion ‪#‎wirbrauchenUntertitel‬ – für mich ganz klarer Fall: ich mache mit! Siehe auch meinen Beitrag http://gehoerlosblog.de/untertitel-wo-gibt-es-100-unte…/ Es ist so furchtbar anstrengend, den ganzen Film lang auf die Lippen zu schauen und den Informationen hinterrennen zu müssen. Daher bin ich schon lange, lange dafür, dass die Sendungen…

  • Hommage an meine verständnisvolle Tante Helga Schmid

    Meine Tante Helga war eine der wenigen Hörenden, die sich richtig darum kümmerten, dass die Gehörlosen auch vom Gespräch mitbekamen. Sie ist vor einigen Jahren ganz plötzlich verstorben. Immer, wenn sie bei uns war und wir saßen zusammen, sagte sie zu anderen Hörenden: „Ich spreche deutlich für Judith, damit sie mich auch verstehen kann und…

  • Untertitel-Landschaft in Deutschland: Erbärmlich!

    Also TV ausgeschaltet, meine Zeit war mir einfach zu schade darum, mir Sendungen anzusehen, bei denen ich nur blöd dreingucke! Weil es kein Untertitel gibt! Ich kann nur noch sagen: Richtig erbärmlich ist die Untertitel-Versorgung in Deutschland! Hier will ich auf das wichtige Interview meiner Blog-Kollegin Julia Probst hinweisen: „Auch Hörende haben eine Behinderung“ (Eine…

  • Gerdas Film-Besprechung „Wir sehen voneinander“

    Meine Freundin Gerda Reinhard hat eine Film-Besprechung über den Dokumentarfilm „Wir sehen voneinander“ geschrieben. Es ist ein sehr lesen- und sehenswerter Bericht. Schauen Sie sich auch den Filmchen an von ihrer gehörlosen Nichte Demi (mit CI), wie sie zur Musik tanzt – richtig goldig! Den Dokumentarfilm werde ich mir auch unbedingt ansehen. Viel Spaß beim…

  • Politische Mimen bei Wahlen in Iowa

    Schaut euch die Bilder sehr gut an, diese sind sehr vielsagend… (Aus der „Die Rheinpfalz“ vom 4. Januar 2008) Die Mimen diverser Politiker bei der Präsidenten-Vorwahl in Iowa sind hier super zusammengestellt worden. Die Hände der Politiker sprechen ebenso Bände – Abwehr? Drücken vor Verantwortung? Drohen mit dem Zeigefinger? Mundwinkel nach unten gezogen? Und noch…

4 Kommentare

  1. Hallo,

    war auch sehr erfreut als die ersten Sendungen mit UT kamen.
    Letzte Woche habe ich es nicht sehen können.

    Gestern ich war schon auf den Bahn Chef gespannt.

    Keine UT mehr.

    Noch ärgerlicher ist aber das die ARD keine UT bei den Tagesthemen hinbekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert