Eine gehörlose Klogeschichte

Meine Jugend-Erinnerung:

Ich saß auf dem Klo, in aller Ruhe, einfach himmlisch…

Plötzlich stürmte mein kleiner hörender Bruder ins Bad, mitsamt seinem hörenden Freund. Ich zischte zu meinem Bruder: „Raus! Verschwinde!“ Er grinste und lief wieder aus dem Bad hinaus.

Sein Freund jedoch, der blieb im Bad auf der Stelle stehen. Er starrte mich an. Da ich ja auf dem Klo saß, war mir das peinlich. Ich sagte zu diesem kleinen Bub: „Siehst du nicht, dass ich auf dem Klo sitze…? Geh bitte aus dem Bad raus.“

Er blieb jedoch weiterhin stehen und starrte mich weiter an, mit offenem Mund. Ich wiederholte mich: „Geh bitte aus dem Bad raus!“ Er starrte mich weiterhin an.

Weil ich so nicht vom Klo wegkommen konnte, schrie ich dann nach meinem Bruder, er soll seinen Freund aus dem Bad holen. Mein Bruder kam nicht… Ich wurde ungeduldig. Anschließend rief ich nach meiner Mutter, sie soll den Kleinen aus dem Bad holen. Während dieser mich die ganze Zeit anstarrte…

Als meine Mutter dann endlich kam, begriff sie die Situation, in der ich steckte. Sie begriff jedoch auch sofort, warum der Kleine mich so anstarrte.

Als ich mein Klogeschäft endlich 😀 in Ruhe erledigen konnte, fragte ich meine Mutter danach, wieso dieser Kleine mich so anstarrte.

Daraufhin erklärte sie mir, dass der Kleine meine Stimme noch nie hörte. Weil ich keine normale, sondern eine „gehörlose“ Stimme habe, starrte er mich deshalb an, weil er es nicht gewohnt war und es immer wieder hören musste… So, so 🙁 😉 😀 Ausgerechnet da, als ich auf dem Klo saß…

Ähnliche Beiträge

  • Tag der Gehörlosen in Karlsruhe am 23. Sept. 2006 (2) – mit FOTOS!!!

    Hier sind die langersehnten Bilder – viel Spaß beim Betrachten der Fotos 🙂 Ich danke Werner Collet für die schönen Fotos, die er mir zur Verfügung stellte. Ausstellung gehörloser Künstler: Sport am Mittag – Damen-Fußballspiel: Bernhard Seilnacht, 1. Vorsitzender vom Stadt- und Kreisverband der Hörgeschädigten Karlsruhe, eröffnet das Nachmittagsprogramm – daneben die Gebärdensprachdolmetscherin Werner Collet…

  • Blitzlicht auf rotem Teppich

    Blitzlicht auf rotem Teppich Warum will ich nicht auf dem roten Teppich stehen? Weil ich das schon die ganze Zeit unbeabsichtigt gemacht habe. Jeden Morgen, um genauer zu sein, wenn ich mit Blitzlichtgewitter geweckt wurde. Dank dem Blitzlichtwecker. Das war schrecklich für mich. Die ganze Verblendung jeden Morgen beim Aufstehen. Ich hatte einen richtig brutalen…

  • KURZstummfilmfestival 2018

    KURZstummfilmfestival vom 27.04. bis 28.04.2018 Es gibt wieder ein KURZstummfilmfestival 🙂 Diesmal dreht es sich um das Thema „Raum“. Wer von Euch möchte hier mitmachen? Hier weiteres: Schick den Film zum Thema: RAUM bis zum 28. Februar 2018 Bitte leite diese E-Mail an Personen weiter und drehe einen Film. Am 27. und 28. April 2018…

  • Gehoerlosblog-Gewinnspiel endet am 21.06.2009

    Nur noch eine Woche, dann ist Countdown (siehe Gehoerlosblog-Gewinnspiel – hier drauf klicken!) angesagt: Wer wird den super ausgestatteten Rucksack gewinnen? Ich freue mich schon lange sehr darauf, jemanden damit zu beglücken, der sich eingetragen hat für das Gewinnspiel. 😀 😀 😀 Das nächste Gewinnspiel folgt in absehbarer Zeit 😀  😀  😀

  • Sorgentelefon für gehörlose Menschen

    Sorgentelefon für gehörlose Menschen   Das Sorgentelefon berät Menschen zu allen Problemen des Lebens. Ob sich Probleme durch eine Gehörlosigkeit ergeben oder unabhängig davon sind – alle Fälle, die Sorgen bereiten, darunter Probleme mit dem Partner, Trennung, Beruf, Familie, Schulden, Einsamkeit oder psychische Probleme werden ernstgenommen. Die vom Sorgentelefon angebotene psychologische Beratung besteht aus qualifizierten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert