Eine gehörlose Klogeschichte

Meine Jugend-Erinnerung:

Ich saß auf dem Klo, in aller Ruhe, einfach himmlisch…

Plötzlich stürmte mein kleiner hörender Bruder ins Bad, mitsamt seinem hörenden Freund. Ich zischte zu meinem Bruder: „Raus! Verschwinde!“ Er grinste und lief wieder aus dem Bad hinaus.

Sein Freund jedoch, der blieb im Bad auf der Stelle stehen. Er starrte mich an. Da ich ja auf dem Klo saß, war mir das peinlich. Ich sagte zu diesem kleinen Bub: „Siehst du nicht, dass ich auf dem Klo sitze…? Geh bitte aus dem Bad raus.“

Er blieb jedoch weiterhin stehen und starrte mich weiter an, mit offenem Mund. Ich wiederholte mich: „Geh bitte aus dem Bad raus!“ Er starrte mich weiterhin an.

Weil ich so nicht vom Klo wegkommen konnte, schrie ich dann nach meinem Bruder, er soll seinen Freund aus dem Bad holen. Mein Bruder kam nicht… Ich wurde ungeduldig. Anschließend rief ich nach meiner Mutter, sie soll den Kleinen aus dem Bad holen. Während dieser mich die ganze Zeit anstarrte…

Als meine Mutter dann endlich kam, begriff sie die Situation, in der ich steckte. Sie begriff jedoch auch sofort, warum der Kleine mich so anstarrte.

Als ich mein Klogeschäft endlich 😀 in Ruhe erledigen konnte, fragte ich meine Mutter danach, wieso dieser Kleine mich so anstarrte.

Daraufhin erklärte sie mir, dass der Kleine meine Stimme noch nie hörte. Weil ich keine normale, sondern eine „gehörlose“ Stimme habe, starrte er mich deshalb an, weil er es nicht gewohnt war und es immer wieder hören musste… So, so 🙁 😉 😀 Ausgerechnet da, als ich auf dem Klo saß…

Ähnliche Beiträge

  • Wieviele Gesichtsbewegungen sind möglich?

    Sage und schreibe: 7.000 mögliche Gesichtsbewegungen!!! Wissenschaftliche Untersuchungen ergaben folgendes: – Ein Tibeter, der sich freut, jemanden zu sehen, streckt die Zunge raus. – Ein Bulgare meint ja, wenn er den Kopf schüttelt. Untersuchungen in vielen Ländern erwiesen jedoch (abgesehen von diesen obigen Abweichungen), dass die Gesichtsausdrücke weltweit jeweils die gleichen sind! Lassen wir uns…

  • Bequem oder einfach nur unsicher?

    Einer meiner Söhne wurde mitten in der Nacht sehr krank. So musste ich mit meinem Kind zum Notarzt fahren, um Hilfe zu bekommen. Ich bat meine Mutter, mich dabei zu begleiten, weil ich Auto fahren musste zur Notfall-Zentrale und sie meinen Sohn Trost zusprechen solle wegen seinen Schmerzen. In der Notfall-Zentrale wurden wir schnell angenommen….

  • Gehörloser Online-Redakteur bei der Stiftung MyHandicap

    Ich hatte das Vergnügen, mit dem gehörlosen Online-Redakteur Thomas Mitterhuber von der Stiftung MyHandicap gemeinnützige GmbH zu kommunizieren. Sehr beachtlich, was er dort für Aufgaben hat: –         Artikel schreiben und redigieren. –         Forum betreuen –         Fachexperten konsultieren zu jeweiligen Forum-Fragen –         Für Recherchen zu den Forenfragen oder Artikeln telefoniert er per TESS –         Zuständig für…

  • Außerirdisch dank CI

    Außerirdisch dank CI   Als ich im Wartezimmer in einer Arztpraxis saß, gingen mir die Batterien von meinem Sprachprozessor aus. Der Sprachprozessor leuchtete blinkend rot auf. Durch meine Haare schimmernd… Meine Sitznachbarin fing an, mich so komisch anzustarren. Ich erlaubte mir den Spaß – ich bewegte mich roboterhaft zu ihr hin, schaute sie lächelnd an,…

  • CI-Selbsthilfegruppe-Neustadt-Blog ins Gehörlosblog integriert

    CI-Selbsthilfegruppe-Neustadt-Blog   Das Blog für die Selbsthilfegruppe Cochlea Implant Neustadt – Pfalz wurde ins Gehörlosblog integriert. Jeder neue Beitrag für die Selbsthilfegruppe wird ab sofort mit der Kategorie „Selbsthilfegruppe Cochlea Implant Neustadt – Pfalz“ veröffentlicht. Für ältere Beiträge vom CI-Selbsthilfegruppe-Neustadt-Blog steht das Suchfeld zur Verfügung 🙂   Drücke auf den “Gefällt mir”-Knopf für Facebook, wenn dich…

  • Kannst du mich hören / sehen? Wer ist unser Held?

    Dieses großartige Video kommt aus Schweden, mit englischen Untertiteln versehen (auf Deutsch gibt es dieses leider nicht). Ich habe es von einem wunderbaren Internetfreund bekommen, der mir auf diesem Weg für den Erfahrungsaustausch im Internet dankte. Ich war ganz schön überrascht, als ich darin mein eigenes Foto sah. Eine sehr kurze Zusammenfassung: „Kannst du mich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert