Lufthansa-Sonderprojekt 2008 – für Hörbehinderte!

Diese Umfrage für das Sonderprojekt 2008 bei Lufthansa ist besonders für flug- und reiselustige Hörbehinderte gedacht.

Lufthansa-Sonderprojekt 2008

Linus Bauer, selbst hörgeschädigt, hat das Sonderprojekt mit Umfrage bei Lufthansa ins Leben gerufen, weil er feststellte, dass Lufthansa im Vergleich zu der „Singapore Airlines“ noch viel Nachholbedarf in der IT-Ausstattung bzw. bei der Behindertenfreundlichkeit, speziell bei den Hörbehinderten, hat, wie z.B. Gebärdensprachdolmetscher, Einsetzen der Untertitel bei Filmen während der Flüge und vieles mehr.

Linus Bauer hat diesen Mangel bei der Lufthansa durch seine Airlines-Forschungen in Südostasien festgestellt, daher sein Lufthansa-Sonderprojekt 2008 und Umfrage zugleich für die Hörbehinderten.

Ich danke schon jetzt für JEDEN Hörbehinderten, der an der Umfrage von Linus Bauer teilnimmt!

Für mich ist diese Sonderumfrage sehr wichtig, da ich auch oft und gerne geflogen bin und immer wieder die Untertitel in den Filmen, die wir uns bei den Flügen ansahen, vermisste!

Und ich werde auch in Zukunft wieder und wieder fliegen… 🙂 Jedoch MIT Untertitel! 😀 Siehe auch www.untertitel-aktion.de (hier drauf klicken)!

Ich wünsche Linus Bauer viel Erfolg beim Umsetzen seines Sonderprojektes bei Lufthansa!

Hier mehr Informationen:

Umfrage per PDF – hier drauf klicken

Umfrage per Word – hier drauf klicken

Ähnliche Beiträge

  • Werden Cabrio-Fahrer schwerhörig?

    Es kursiert derzeit ein kleiner verrückter Text im Internet – da geht es um Cabrio-Fahrer, die selbst im Alpenvorland ohne Verdeck fahren… Siehe den Artikel: „Schwerhörig hinterm Duftbäumchen“, im Absatz weiter unten über diese schwerhörige Sache bei den Cabrio-Fahrern. Der Artikel ist mit voller Ironie geschrieben worden. Da die Cabrio-Fahrer beim Fahren dem Lärm voll…

  • Wohliges Gefühl beim Tag des Offenen Ateliers von Claudia Krämer

    Hier möchte ich meine Eindrücke vom „Tag des Offenen Ateliers“ von Claudia Krämer loswerden. Wie der Tag genau abgelaufen ist, brauche ich hier nicht zu erwähnen, da im Bericht von Claudia Krämer schon alles steht (hier drauf klicken). Als eine von den vielen Besucherinnen (ich konnte gar nicht mehr zählen, wieviele wir waren), erlebte ich…

  • Hypnose bei Gehörlosen möglich?

    Kann man die Gehörlosen hypnotisieren? Nein. Zumindest mich auf keinen Fall. Bei einem Seminar, den ich vor vielen Jahren besuchte, machte die Gruppe auch autogenes Training. Ich sagte dem Seminarleiter, bei mir nutzen solche Sachen überhaupt nicht, da ich nicht hören kann. Er meinte, ich solle es trotzdem versuchen. Okay, ich machte mit… Obwohl so…

  • Schwerhörige neidisch auf ihre Cousine Hedwig

    Schwerhörige neidisch auf ihre Cousine Hedwig   Was die Hörgeschädigten alles durchmachen müssen, wenn ihnen bestimmte Informationen fehlen. Hier kommen aufgrund fehlender Informationen ebenso falsche / missverstandene Emotionen hoch. Anhand folgender Geschichte einer Schwerhörigen mit ihrer Cousine Hedwig könnt Ihr Euch das wohl bildlich vorstellen. Zur Geschichte der Schwerhörigen mit ihrer Cousine Hedwig   Die…

  • Interview mit Contergan-Gehörlose Ulrike Dilg-Krieg (1)

    Man liest überall immer wieder von Hörbehinderten, aber nur sehr wenig über die Gehörlosen, die durch Contergan hörgeschädigt auf die Welt kamen. So habe ich ein interessantes Interview mit Frau Ulrike Dilg-Krieg geführt, die contergan-hörgeschädigt geboren wurde. J. Göller: Wie nahmen deine Eltern es auf, als du auf die Welt kamst? U. Dilg-Krieg: Ich bin…

  • Gedicht „Die Mauer“

    Ich stehe vor der Mauer.Ich versuche, die Mauer Stück für Stück abzureißen. Die Mauer aber steht immer noch so, wie sie schon immer so stand. Ratlos stehe ich vor der Mauer, ich weiß nicht, wie ich rüber gelangen kann. Die Mauer überklettern? Die Mauer ist zu hoch. Ich denke immer: Wie soll ich die Mauer…

4 Kommentare

  1. sehr geehrte Damen und Heeren!
    Ich finde es sehr toll dass Ihr die Aktion gemacht hast! Es ist ja ganz wichtig dass auch mal wegen Hörgeschädigte mitdenken dass nicht nur an Hörende denken!
    Das ist echt toll dass die Hörgeschädigte nicht während des Flug langweilen kann! Die können ja Film mit Untertitel anschauen damit sie ja nicht langweilen kann!

    Echt spitze macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!

    Mfg
    Andreas Reinelt

  2. es ist wirklich erfreulich, besonders für hörgeschädigte Weit- u. Vielflieger.

    Bin eben per Emirates zurückgeflogen, gab sogar Untertitel in arabisch,
    Voher per Virgin Airline, Filme mit engl. Untertiteln. In dt. Flieger null dt. Untertiteln.

    Wir alle würden uns sehr freuen, wenn dt. Flieger auch wirklich unternimmt

    Danke
    christian

  3. ich fllog oft mit verschiedene Fluggesselschaft in aller Welt. Am besten gefalle ich bei Singapore und Malayisa Airlines sehr gut.

    Grund: Flugstewardinnen können gut Gebärdensprache beherrschen.

    Auf TV-Bildschirm zeigt Gebärdensprache und Untertitel über die Flugsicherheit. Die Filme auf Bildschirm zeigt in verschiedene Sprache mit Untertitel (z.B. Englisch, Chinensisch, Japanisch usw.) Das wäre auch in Deutsch.

    Kommunikation über allgemeine Flugprobleme mit Gebärdensprache ist sehr wichtig.

    ich würde mich freuen, wenn Ihre deutsche Fluggesellschaften mehr Mühe unternimmt werde.

    Mfg
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert