ZDF – Wetten dass…-Wiederholung erstmals mit UT

Ich wurde heute auf die Wiederholung des Wetten dass… hingewiesen, dass diese mit Untertitel ausgestrahlt wurde.

Sofort schaltete ich den Fernseher an und schaute mir diese Sendung an.

AAAHHH, war das eine Wohltat, ENDLICH mal etwas verstehen zu können bei Wetten dass…!!!

Endlich, endlich konnte ich auch mal mitlachen, wenn witziges gesagt wurde.

Auch wenn der Untertitel noch stark verbesserungsbedürftig ist (es wurde ja nicht alles untertitelt), bin ich so dankbar, dass wenigstens solch eine Show wie Wetten dass… mit Untertitel ausgestrahlt wurde.

Ich hoffe, ZDF arbeitet weiter daran, die Untertitel-Angebote für die Hörgeschädigten zu vergrößern und zu verbessern!

Hoffentlich werden die nächsten Wiederholungen von den Wetten dass… Shows auch untertitelt!

Meet the Author

Gehörlosbloggerin Judith Harter

Hier schreibt die Bloggerin Judith Harter, gehörlos und Cochlea-Implantat-Trägerin, rund um Hörschädigung / Hörbehinderung. Sie zeigt die Perspektive vonseiten der Hörgeschädigten und auch von Hörenden auf. Haben Sie Fragen oder interessante Themen, schreiben Sie ihr eine E-Mail über Kontakt.

4 comments… add one
  • Nickel Jun 25, 2007, 8:58 pm

    och menno!
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die Wiederholung noch einmal angesehen! Hatte mir die Show am Samstag angesehen, aber leider nicht alles verstanden.
    Aber das ist wirklich toll, dass ZDF jetzt den Untertitel weiter ausbaut. Nur finde ich es immer noch schade, dass gerade zu solchen beliebten Sendungen immer noch kein Live-Untertitel vorhanden ist. WIe meist bei den Nachrichten-Sendungen der Fall ist.
    Hoffen wir nur das beste! Wir dürfen nur nicht den Kampf aufgeben!

  • Martin Jun 26, 2007, 10:16 am

    Wetten dass… wird in der Wiederholung schon länger untertitelt! Ich habe schon einige Ausgaben gesehen!Also nix mit erstmals und so! 😉

    Das fiel aber nicht unbedingt auf, weil die meisten Wiederholungen wegen Sportübertragungen oder sonstige aktuelle Ereignisse ausfielen…
    Untertitel ist für mich nach wie vor, was eigentlich selbstverständliches sein sollte, aber nicht ist…

  • jgoeller Jun 26, 2007, 12:12 pm

    Hallo Martin,

    da habe ich mich dann geirrt…

    Arbeiten wir alle daraufhin, dass Untertitel als selbstverständlich hinzugehören wird 🙂

Leave a Comment