Worauf beruht die deutsche Gebärdensprache?

Meine liebe Leser und Leserinnen,

was ich schon immer wissen wollte, ist: Worauf beruht die deutsche Gebärdensprache? Was ist die Grundlage dafür?

Bis jetzt wurde ich bei meinen Recherchen nicht fündig, was die Grundlage betrifft. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen in Sachen deutscher Gebärdensprache? Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis!

Bitte schreibt mir einen Kommentar oder auch direkt per E-Mail: gebaerden ( at ) gehoerlosblog (Punkt) de

Ich freue mich sehr auf die Antworten.

Eure Judith Göller

P.S.: Heute scheint die Sonne wieder herrlich – denkt an mein Ostergewinnspiel mit dem tollen Picknick-Rucksack – einfach euren Namen und Mailadresse eintragen – Teilnahmeschluss ist der 21.06.2009 ! 😀 😀 😀

Print Friendly, PDF & Email

3 Antworten auf „Worauf beruht die deutsche Gebärdensprache?“

  1. Hallo Judith,

    vielleicht solltest Du Dich mal nach Hamburg begeben und dort an die Uni gehen? Dort haben wir das Institut für Deutschen Gebärdensprache (IDGS), dort kannst Du all diese Fragen los werden.

    Ehrlich gesagt: Ich verstehe Dich nicht. Wenn Du so belesen bist, und auch einen Blog schreibst, dann kannst Du doch solche Informationen auch bekommen. Das sind doch keine Geheimnisse! In Hamburg kannst Du sogar das Fach Gebärdensprache studieren. Tue es einfach!
    Herzlichst

    Ralph Raule

  2. Pingback: www.gehoerlosblog.de » Blog Archiv »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.