Werbung mit reiner Körpersprache zum Ablachen

Werbung mit reiner Körpersprache zum Ablachen

 

Ich liebe die Werbung, aber es gab in letzter Zeit so gut wie gar nichts zu lachen in der Werbung. Vor allem nicht, was komplett auf Körpersprache und Mimik reduziert war.

Heute fand ich nun dieses Werbevideo von Volkswagen mit den lachenden Pferden:

 

Lachende Pferde, schwitzender Autofahrer, der von den Pferden ausgelacht wird, weil er nicht mit dem Pferdetransporter rückwärts einparken kann, danach der Typ, der mit dem VW Tiguan gekonnt rückwärts einfährt, die Mimik…

Und am Ende nur zwei Sätze im Text, mehr nicht. Selbsterklärend.

Das nenne ich eine sehr gut gelungene Werbung vom VW, einer der wenigen Werbetrailer, an denen ich meine Freude habe und mich ablachen kann.

Solche Werbung mit reiner Körpersprache zum Ablachen, das sollte öfter gemacht werden!

Wie oft war ich als Gehörlose ausgeschlossen aus der Werbewelt? Na gut, es gab in letzter Zeit zu oft Werbung mit Medikamenten, als ob wir nur noch aus alten und gebrechlichen Leuten bestehen würden – auf solche jämmerliche Werbebotschaften kann ich verzichten. Ich wage auf Grund meiner Beobachtungen zu behaupten, dass man anhand der Werbung erkennen kann, wie es unserer hiesigen Wirtschaft geht. Dieser Werbespot vom VW ist hier umso mehr ein kleiner Lichtblick.

Die Leute zum Lachen zu bringen, das ist meiner Meinung nach höchste und schwerste Kunst und dies gelingt nicht jedem. Umso mehr freue ich mich, dass es diesmal dem wirtschaftsgebeutelten VW mit diesem Werbespot mit den lachenden Pferden so gut gelungen ist. Ich habe mir dieses lustige VW-Werbevideo mehrmals angeschaut und so herzhaft gelacht…

Habt Ihr noch weitere ähnliche Werbungsvideos vorzuschlagen, die auf die Mimik und Körpersprache reduziert sind und nur höchstens 2 bis 3 Sätze danach benötigen, wenn überhaupt? Es müssen nicht nur deutsche Werbespots sein.

Dann schreibt mir bitte und gebt mir die Links für die Sammlung 🙂

 

Eure Gehörlosbloggerin

Judith Harter

Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort auf „Werbung mit reiner Körpersprache zum Ablachen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.