Web 2.0 – was bedeutet das genau?

Viele, viele Menschen wissen nicht genau, was Web 2.0 bedeutet.

Das ist mir immer wieder aufgefallen. Auch ich wusste nicht genau, wie ich es erklären soll.

Doch nun habe ich eine wunderbare Erklärung gefunden:

„Für die Leute, die nicht wissen, was Web 2.0 bedeutet, sei kurz erklärt: Web 2.0 ist Mitmach-Internet.

Die Blogs, Foren und Social Networks (Facebook, WKW, MySpace, Twitter usw.) zählen zum Mitmach-Internet, da man hier Kommentare hinterlassen und aktiv an den Diskussionen sowie Umfragen teilnehmen kann.

Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort auf „Web 2.0 – was bedeutet das genau?“

  1. Hallo Judith,
    die Seite ist prima, wirklich interessant und informativ!
    Liebe Grüße
    Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.