Ich bin eine gebürtige Gehörlose und war eine Hörgeräte-Trägerin…

Mit der Zeit konnte ich keine Hörgeräte mehr anziehen, weil meine Ohren sich dank der Ohrpassstücke immer wieder entzündeten. Immer wieder ein Furunkel oder Anschwellung der Ohrmuscheln, so dass ich die Ohrpassstücke nicht mehr in die Ohren rein bekam. Es war sehr unangenehm und es schmerzte mit der Zeit immer mehr.

Vermutlich hat sich mit der Zeit eine Allergie gegen den Kunststoff vom Ohrpassstück entwickelt.

Ich beschloss, keine Hörgeräte mehr zu tragen, da meine Ohren sich ja immer wieder durch die Ohrpassstücke entzündeten und die Entzündungen immer ärger wurden. Und so trug ich mehrere Monate keine Hörgeräte mehr.

Dann erfuhr ich von einem CI-Info-Stand – ich entschied mich, hinzufahren und mir all dies anzusehen und Erfahrungsaustausch mit anderen zu machen.

Der nächste Bericht folgt…

TEile weiter

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>