Untertitel bei Anne Will (ARD) – Lobeshymne

Vor einigen Tagen erreichte mich eine Zuschrift, aus der die Begeisterung über die Untertitelung bei Anne Will Talk im ARD hervor geht.

Da die Veröffentlichung des Textes erwünscht ist, gebe ich das hier sehr gerne weiter für alle Hörgeschädigte, die sich für die „Anne Will Talk“ mit Politiker interessieren:

„Sonntag hab ich im ARD „Anne Will Talk“ gesehen mit Untertitel!

Mein Fernseher lief nach Ard-Borowski-Krimi weiter mit UT-150, da sah ich Anne Will mit Untertitel (UT) auf Sendung.

Ein ganz grosses Lob für Anne Will.

Ihre Vorgängerin Christiansen (Themen-Wiederaufbereitungs-Bla-bla) hat nichts für UT getan.

Anne Will hat die beiden Spitzenpolitiker SPD-Beck und CDU-Rüttgers, mit guten Fragen in Schwierigkeiten gebracht! Beide Politiker kamen ins Schwimmen und haben keinen guten Eindruck gemacht.

Die Bischöfin Käßmann hatte es leicht, für schöne soziale Worte bekam sie Beifall. Sie muss nicht echte Arbeit machen und keine Verantwortung tragen.

Der Telekom-Vorstandsvorsitzender Obermann hatte es schwer. Er trägt Verantwortung für Arbeitsplatzabbau und muss die Deutsche Telekom gegen viel harte Konkurrenz stabil halten.

Die Untertitelung war erstaunlich gut, manchmal etwas verzögert, aber das geht wohl nicht anders. Aller Anfang startet etwas holperig.

Also, die Anne Will ist gut.

Ganz klar um viele, viele Längen sehr viel besser als die Vorgängerin, die Themen-Wiederaufbereitungs-Talkfrau.“

Das ist ja doch klasse, dass es bei dieser Talk-Show auch endlich Untertitel gibt!

So dass man hier auch endlich mal nach diesem Talk mitreden kann als Hörbehinderte!

Ich schließe mich dem Lob an für Anne Will!

Außerdem hat sie auch im Gesicht mehr Leben als ihre Vorgängerin – sie machte sich ihre Mimik auch zum Markenzeichen. Was man in ihrer Mimik immer wieder sieht, ist das Kräuseln der Stirn sowie das Hochziehen der Augenbrauen. 😀

Print Friendly, PDF & Email

4 Antworten auf „Untertitel bei Anne Will (ARD) – Lobeshymne“

  1. Hallo,

    war auch sehr erfreut als die ersten Sendungen mit UT kamen.
    Letzte Woche habe ich es nicht sehen können.

    Gestern ich war schon auf den Bahn Chef gespannt.

    Keine UT mehr.

    Noch ärgerlicher ist aber das die ARD keine UT bei den Tagesthemen hinbekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.