Truckerin Verena Künne bricht langsam den Rekord

Truckerin Verena Künne bricht langsam den Rekord

Es gibt wieder mal einen schönen Artikel über die hörgeschädigte Truckerin Verena Künne, diesmal in der Badischen Zeitung – St. Märgen.

Sie ist durch ihre regelmäßige Schwarzwald-Tour mit Zwischenbesuch bei ihrer Zwillingsschwester aufgefallen. Dementsprechend war das Interesse groß, mehr über sie zu erfahren.

Den Bericht könnt Ihr hier lesen:

Abenteuer hinterm Steuer – St. Märgen – Badische Zeitung

Verena Künne

Quelle: Badische Zeitung v. 23.08.2017

Donnerwetter, die 40-Tonnen-Truckerin Verena Künne ist in ihren 28 Berufsjahren schon 3,8 Millionen Kilometer gefahren und zwar komplett unfallfrei!

Im Artikel gibt es einen schönen Satz von Verena Künne über die Einschränkung ihres Hörvermögens:

„Ich bin aufmerksamer, wenn ich mich komplett über die Augen über den Verkehr, der mich umgibt, informieren muss.“

Das passt und ist uns Hörgeschädigten eigen. Immer schön voll da sein mit den Augen 🙂 und sich voll darauf konzentrieren. Der Blickwinkel ist weiter ausgeprägt und es wird mehr erfasst, als sich ein Hörender das vorstellen kann.

Verena Künne ist mit ihrem 500-PS-Truck (SCANIA) garantiert eine Power-Frau in der Männerdomäne der LKW-Branche. Nicht auszudenken, wie oft sie sich durchsetzen musste und muss. So oft ist sie aufgrund ihrer Hörbehinderung ihren hörenden Kollegen voraus, wenn es darum geht, die schwierigen Kurven zu den Annahmestellen der Firmen durchzufahren, die sie beliefern muss. So mancher Anlieferweg ist knapp bemessen in der Kurve und immer wieder eine Herausforderung für die LKW-Fahrer. Viele Menschen unterschätzen oftmals die Wichtigkeit der LKW-Fahrer. Ohne sie gäbe es keine aufgefüllten Supermärkte, das nur mal als Beispiel von vielen.

Verena Künne am Steuer ihres Trucks

Bei ihren 28 unfallfreien Jahren und 3,8 Mio km Leistung kann ich sagen:

Wow – Hut ab vor ihr, das schafft nicht jeder!

Wer von den Hörgeschädigten hat auch so eine LKW-Laufbahn wie sie? Oder gar den Rekord gebrochen? Oder einfach eine große Freude am LKW-Fahren? Meldet Euch bei mir!

 

Eure Gehörlosbloggerin

Judith Harter

 

Print Friendly, PDF & Email

5 Antworten auf „Truckerin Verena Künne bricht langsam den Rekord“

  1. Hi Judith,

    das ist sehr interessant, wie der Autor Heinrich Fehrenbach in St.Märgen auf Verena kam. Nur weil Verena dort ihr LKW abgestellt hat, erfuhren die Nachbarn, dass eine Frau diesen LKW fährt. So kam der Autor in Kontakt mit Verena und nach nur wenigen Tagen steht schon ein Artikel über sie in der Zeitung.

    Auch dein Bericht im Gehoerlosblog über Verena hat mir sehr gut gefallen.

    Verena ist eine hochbegabte Lkw-Fahrerin. Keiner könnte so nachmachen, auch ich selbst nicht.

    Alle Hochachtung für Verena.

    Grüsse Francky

  2. Hallo
    Ich finde den Bericht super und darüber freuen wir uns sehr.
    Von Dagmar Rombach

  3. Ein paar Arbeitskollegen und mein Chef sagten mir, dass ich in der Zeitung drin stehe mit meiner Zwillingschwester Verena. Das ist toll.

    Von Dagmar Rombach

  4. Hi Judith,
    es ist Wahnsinn, dass dein Gehörlosblog & Facebook soviel Leser über Truckerin Verena Künne bekommt,
    Dass können Verena und ich uns nicht vorstellen. Booha..
    Deshalb überlassen wir alles verantwortlich auf Dich, Dein Vertrauen auf Gehörlosblog & Facebook.
    Danke, dass Du uns regelmäßig bei Gehörlosblog & Facebook informierst.

    Grüsse von Francky & Verena 🤗

  5. Vielen, vielen lieben Dank für die Kommentare und Euer entgegengebrachtes Vertrauen in mich 🙂

    Herzlichst
    Die Gehörlosbloggerin
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.