„Peter zahlt!“ SparTipp für Hörgeschädigte mit Bildtelefon?

Hier der Tipp:

Kostenlos telefonieren mit Peterzahlt.de (hier drauf klicken)

Dieser Tipp wäre für Hörgeschädigte mit BiFon (Bildtelefon) gut geeignet (für Hörende ohne Telefon Flatrate sowieso!). Man braucht jedoch dafür zwei Leitungen (Internet-Leitung, Telefon-Leitung).

Man ruft die Website Peterzahlt.de auf, dann gibt man unten links die eigene Telefon-Nr. und rechts die Telefon-Nr. des Gesprächspartners ein.

Dann wird vom Peterzahlt.de aus gewählt, das eigene (Bild)Telefon sowie das Telefon des Gesprächspartners klingelt und man kann kostenlos telefonieren – bis zu einer halben Stunde.
Wer länger als eine halbe Stunde telefonieren will, wählt nach der halben Stunde einfach noch einmal auf der Peterzahlt.de-Homepage und kann wieder für eine halbe Stunde telefonieren.

Wieso dieses Telefon-Service kostenlos ist, ist leicht erklärbar. Während dem Telefonat wird auf der Peterzahlt.de-Website Werbung angezeigt, solange man telefoniert. Dieses kostenlose Service wird durch die Werbung finanziert!

Während dem Telefonat die Peterzahlt.de-Website NICHT wegklicken, sonst wird das Telefonat unterbrochen!

Ich habe meine hörende Eltern diesen Tipp auch testen lassen – es funktioniert hervorragend. Nach dem Einwählen durch die Peterzahlt.de kommt die Benachrichtigung, dass das Telefonat kostenlos ist und es hat sich auch auf der Telefonrechnung bemerkbar gemacht: Weniger Kosten!

Ich bitte alle Hörgeschädigten mit Bildtelefon (BIFON), zu testen, ob es auch beim BiFon klappt über Peterzahlt.de.

Ich finde es toll, dass man über Peterzahlt.de auch kostenlos ins Ausland telefonieren kann. Es kommen mit der Zeit noch mehr Länder hinzu.

Es freut mich sehr, wenn Ihr Hörgeschädigte bzw. Hörende mit BIFON mir berichtet (bitte schreibt mir von Eurem Test: jgoeller@gmail.com), ob dieser Tipp auch bei BIFON klappt. Schließlich soll der Tipp auch den Hörgeschädigten zugute kommen! Nicht nur den Hörenden.

Ich selbst habe leider kein BIFON, deshalb kann ich es nicht testen.

TEile weiter

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>