Ozzy Osbourne: fast taub und ängstlich

Viele kennen den bizarren Rocksänger Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne ist fast taub und ängstlich

Nun lernen wir an ihm eine andere Seite kennen. Er offenbart, dass er aufgrund seiner starken Schwerhörigkeit ängstlich ist und viele Probleme hat. Er kann nur noch verstehen, wenn einer direkt vor ihm steht.

Seine Frau Sharon wird selbst wahnsinnig in den Gesprächen mit ihm, wegen seinen massiven Hörproblemen. Weil er entweder gar nichts oder alles falsch versteht. Er hat auch seit Jahren Tinnitus.

Bei der krachenden Rockmusik, mit der Ozzy Osbourne sich ständig volldröhnte bei seinen Konzerten, ist es kein Wunder, dass sein Gehör sich so dermaßen verschlechterte.

Ein abschreckendes Beispiel… Diese Probleme mit dem „entweder gar nichts oder falsch verstehen“ kennen die Gehörlose ja zu gut! Wie schnell kommen da die Missverständnisse auf?

Auch bei mir gibt es immer wieder Missverständnisse – an den Tagen, an denen ich müde bin und nicht 100%ig aufnahmebereit bin, da geht’s turbulent zu mit den Missverständnissen.

Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort auf „Ozzy Osbourne: fast taub und ängstlich“

  1. Ich bin selbst ein großer Fan von Ozzy Osbourne und schwerhörig. Seine Musik gefällt mir ausgezeichnet und ich möchte gern einmal zu einem Konzert von ihm gehen. Leider ist das so, dass viele Rockmusiker diesem Problem der Schwerhörigkeit ausgesetzt sind. Da muss ich dazu sagen, dass die Musiker das regelrecht hinauf beschwören! Ständig diesem Lärm bei den Konzerten ausgesetzt zu sein, ist schon hart! Wenn ich zu Konzerten gehe, meide ich die Nähe der Lautsprecherboxen. Es ist einfach zu laut. Aber gerade die Lautstärke ist wohl mit ein Grund, warum so viele Leute zu Konzerten gehen. Es sollte diesbezüglich ein Umdenken wegen der übertriebenen Lautstärke erfolgen. Weniger ist oft mehr! Mir bringt es nichts, wenn es nur noch dröhnt. Etwas leiser und ein klarer Klang wäre mir lieber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.