Nachtrag zur hörgeschädigten Truckerin Verena Künne

Ich berichtete über die Reportage im Trucker-Heft über die einzige hörgeschädigte LKW-Fahrerin Verena Künne von ganz Deutschland.

Diese Zeitschrift Ausgabe Januar 2010 gibt es nicht mehr zu kaufen und nach Rücksprache mit der Redaktionsassistenz von “Trucker” kann die Reportage auch hier nun eingebunden werden – und alle, die die Zeitschrift nicht kauften, können die Reportage auch nun lesen!

Hier geht es zur PDF-Ausgabe “Das Auge hört mit”: (Einfach auf das Bild klicken, dann kommt die komplette Reportage)

Einzige hörgeschädigte LKW-Fahrerin Verena Künne

Aus der Quelle: TRUCKER 01/10 – Mit herzlichem Dank an die TRUCKER-Redaktionsassistenz für die Erlaubnis der Veröffentlichung.

Meet the Author

Gehörlosbloggerin Judith Harter

Hier schreibt die Bloggerin Judith Harter, gehörlos und Cochlea-Implantat-Trägerin, rund um Hörschädigung / Hörbehinderung. Sie zeigt die Perspektive vonseiten der Hörgeschädigten und auch von Hörenden auf. Haben Sie Fragen oder interessante Themen, schreiben Sie ihr eine E-Mail über Kontakt.

6 comments… add one
  • Ronald Lorch Feb 25, 2010, 8:25 pm

    Hallo,

    habe hier schon öfter reingeschaut, aber selbst noch nichts geschrieben.
    Dass Verena (meine Tante) in der Zeitschrift “Trucker” mit dem tollen Bericht erschienen ist, hat mich sehr gefreut.

    Ich bin sehr stolz auf sie, dass sie diesen schweren Beruf schon seit vielen vielen Jahren macht und Spaß dabei hat.

    Dass sich mittlerweile mehrere Verlage oder Fernsehsender bei ihr melden und über sie oder mit ihr berichten möchten, zeigt auch eine große Anerkennung.

    Ich finde, das macht sie super!

    Gruß Ronald Lorch (Neffe von Verena Künne)

  • jgoeller Feb 25, 2010, 9:38 pm

    @Ronald – dem Internet sei Dank!!! 🙂

  • Verena und Frank Künne Feb 26, 2010, 2:38 pm

    Ich möchte hiermit auch einen großen Dank an Frau Sonja Sydow und ihren Verlag sagen, dass sie den Beitrag ihrer Zeitschrift “Trucker” für den Gehörlosblog freigegeben haben.

    So können noch mehr Menschen von diesem Beitrag erfahren, die davon nichts wussten.

    Vielen herzlichen Dank an Sonja!

    Grüße, Verena Künne

  • Dagmar Rombach Feb 26, 2010, 8:48 pm

    Hallo Verena

    Ich habe mich sehr gefreut über die Zeitschrift und da habe selbst gelesen, dass sie alles können, so ein starke Frau zum LKW fahren.
    Und sie wird immer mehr bekannt , z.B. in der Zeitschrift , im Fernsehen und sogar ein Film-Dreh. In der Zeitschrift war es sehr besonders zum Lesen und spannend und das ist der Unterschied zu den Hörenden. Ich selbst habe im Schwarzwald meinen Bekannten und Freunden die Zeitschrift auch gegeben zum Lesen, immer wieder weiter lesen, dann sind sie überrascht, dass meine Schwester Verena Künne sehr bekannt ist. Meine Bekannten sagten mir, sehr schön gemacht, dass was in der Zeitschrift über sie reingeschrieben wurde. Ich finde es toll …

    Ich finde es schön, dass sie weiter machen ………

    Grüss von Dagmar Rombach ( Zwillingschwester )

  • Alex Jul 8, 2010, 4:02 pm

    Hi!

    Finde toll, dass du sowas machst. Meld dich doch mal.

    Alex

  • Frank und Verena Künne Jul 9, 2010, 8:15 pm

    Hallo Alex,

    danke für deine Meldung, ich möchte wissen, wer du bist? Und wo kommst Du dann her?
    Ich habe mich sehr gefreut, dass es dir gefällt.

    Grüße Verena

Leave a Comment