Lachende Pferde für VW-Werbespot echt

Lachende Pferde für VW-Werbespot echt

 

Erinnert Ihr Euch noch an mein Blogbeitrag über die lachenden Pferde? Siehe hier den Beitrag über lachende Pferde im VW-Werbespot

Viele glaubten, es wäre eine Computer-Animation. Nein, falsch gedacht! Das Lachen wurde den Pferden extra für den VW-Werbespot antrainiert. Echt super!

Ein schwerhöriger Freund hat mir den Link mit dem Making-Of weiter gegeben. Ich danke ihm ganz herzlich dafür. Das gebe ich gerne an Euch alle weiter!

Das „Making-Of“-Video zeigt lachende Pferde im Training – und was mich vor allem begeistert: Mit Untertitel!!!

So erfahren auch wir Gehörlose von dem Making-Of mit den lachenden Pferden für den VW-Werbespot.

Der VW-Werbespot mit den lachenden Pferden hier noch einmal:

Dieses Video hat über 2,1 Millionen Besucher bekommen, zu Recht 😀

Da sieht man mal wieder: Die Körpersprache kann antrainiert werden, man muss es nur wollen 😀

Ich danke auf diesem Weg dem Team des Zoomin.TV Deutschland, dass sie dieses Making-Of-Video mit Untertitel versorgt haben!

Es war für mich eine so gute Wohltat, das Video mit Untertitel zu verstehen und leicht an die Informationen heranzukommen, wie der lustige VW-Werbespot mit den lachenden Pferden entstanden ist. Auch ich glaubte, es wäre eine Computer-Animation. Umso überraschter war ich, dass die Pferde für dieses Video in echt lachten! Heutzutage glaubt man ja doch, das wird eh alles mit den Computern gemacht. Umso mehr freut es mich, dass das auch in echt möglich ist! So staunte ich mal wieder Bauklötze und freute mich zugleich wie ein Kind an Weihnachten darüber. Dieses Making-Of-Video ist für mich ein kleines und schönes Geschenk mit dem Untertitel. So kann ich mich selbst informieren, ohne andere fragen zu müssen: „Was wurde gesagt im Film?“

Wir brauchen Untertitel und es gibt immer noch zu wenige Videos mit Untertitel… Die automatische Untertitelung im Youtube ist immer noch nicht ausgereift nach all den Jahren. Es wird dafür höchste Zeit!

Eure Gehörlosbloggerin

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.