Internet – ein SuperVorteil für Hörbehinderte

Blogparade Barrieren im Netz

Im Bericht „Internet – ein wunderbarer Segen für Hörgeschädigte“ habe ich über den Vorteil des Internets geschrieben (hier eine kurze Zusammenfassung):

Unabhängig von Hörenden ein Kommunikation-Netzwerk im Internet aufbauen und pflegen, nicht nur mit Hörgeschädigten, sondern auch mit anderen Menschen, entweder hörend oder mit anderen Handicaps, mit gleichen Hobbys und vieles, vieles mehr…

Ich kann einfach nur wiederholen: Das ist wirklich fantastisch für die Hörbehinderten.

Noch ein Wort zu dieser Blog-Parade „Über Barrieren im Netz“ – diese Parade hat zum Zweck, dass so viele Menschen wie möglich im Internet auf die Barrieren im Web aufmerksam gemacht werden.

Dass sie sich Gedanken darüber machen und ihre eigene Internetauftritte so anpassen, dass der Web barrierefrei wird.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.