Hey, sind Sie taub???

Hier eine Anekdote aus meinem Berufsleben:

Damals in meiner Ausbildung als Industriekauffrau bin ich an einem Abend besonders lang im Büro geblieben, ganz alleine spätabends.

Dann musste ich mal dringend aufs Klo und bevor ich wieder zurück in mein Bürozimmer ging, beobachtete ich, dass die Putzfrau an jeder Tür anklopfte, bevor sie die Zimmer zum Reinigen betrat.

Dann ging ich ins Bürozimmer und konzentrierte mich wieder ganz auf die Arbeit.

Auf einmal wurde die Tür von der Putzfrau aufgerissen. Ich erschrak sehr. Als sie mich sah, blaffte sie mich an: „HEY, sind Sie taub???“

Ich antwortete: „JA!“

Da war die Putzfrau total verdutzt über meine Antwort und fragte total verwirrt und stotternd: „A-A-A-ber, wie-wie-wieso denn???“

Daraufhin sagte ich: „Schon von Geburt an.“

Mit dieser Antwort hat sie niemals gerechnet, als sie so barsch fragte, nur weil ich nicht auf ihr Klopfen reagierte!

Die arme Putzfrau war nach dieser Begegnung mit mir verstört gewesen *schmunzel*

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.