Facebook-Werbevideo mit Untertitel

Facebook-Werbevideo mit Untertitel

Die Werbeclips bei Facebook sind unfreiwillige Stummfilme.

Wir Hörgeschädigte können also die Werbevideos ohne Ton genießen. Diese Autoplay-Ads (Video-Werbung) laufen automatisch, aber ohne Ton.

Facebook hat hierfür eine Abhilfe in Form einer Untertitelfunktion geschaffen. Dieses Tool greift vorerst nur auf Unternehmensseiten. Damit sollen die Videos automatisch passenden Untertitel bekommen.

Auch in Deutschland sollen diese Werbevideos mit Untertitel-Tool bereits laufen, allerdings noch auf englischen Unternehmensseiten. Es heißt, dass dieses Tool Stück für Stück auf Facebook-Seiten veröffentlicht bzw. freigeschaltet wird.

Ich habe hierzu eine Beschreibung gefunden, für die Werbetreibenden 🙂 Ob hörend, taub oder auch was immer, egal:

Neu: Automatische Untertitel für Facebook Videos

Das heißt also, wir Hörgeschädigte dürfen uns auf Werbevideos mit Untertitel freuen. Stummfilme mit Untertitel in der hochmodernen Zeit! HAAACH, tut das mal gut! Dank Facebook!

Für hörgeschädigte und hörende Unternehmer, die Werbung mit Videos machen: Das ist eine Möglichkeit, nutzt sie 🙂

Ist das nicht herrlich, dass den hörenden Menschen mitgeteilt wird:

Ihr seht, ein bisschen Arbeit ist es dennoch, aber es gibt dann kaum noch Ausreden, warum ihr Videos ohne Subtitel auf Facebook einstellt. Wir haben schon öfter angemerkt: Eure Videos werden automatisch abgespielt, nur ein Bruchteil macht den Ton an und deshalb braucht ihr Untertitel. 

Dieses Zitat habe ich aus der Allfacebook.de – Video-Untertitel – Schaut auch unbedingt da rein, auch hier gibt es eine Beschreibung mit Abbildungen, wie dieses Untertitel-Tool für die Werbevideos genutzt werden kann.

Jawoll, auch Hörende brauchen Untertitel 🙂

Und wie oben so schön zitiert wurde:

Keine Ausreden mehr für Videos ohne Untertitel im Facebook

Das muss ich mir richtig auf der Zunge zergehen lassen, ein Genuß ist das:
„Keine Ausreden, Untertitel müssen rein!“

Ich habe auf meiner Fanseite Gehörlosblog diese Funktion noch nicht freigeschaltet bekommen. Ich muss mich noch gedulden 🙁

Wenn jemand von Euch Gehörlosblog-Lesern schon solche Facebook-Werbevideos mit Untertitel gemacht hat, lass es mich bitte wissen, schreibt mir 🙂

Eure Gehörlosbloggerin

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.