Blitzlichtwecker für Gehörlose ruft Schock hervor

Früher – in meiner Jugendzeit -, da hatte ich einen Blitzlichtwecker, der mich aus meinem tiefen Schlaf rausholen sollte.

Ich habe diesen Blitzlichtwecker sehr gehasst, jeden Morgen war ich blind durch die starke Blendung der Blitze – echt knallhart! Und jeden Morgen träumte ich, ich werde von dutzenden Leuten fotografiert und muss viele Blitze über mich ergehen lassen. Bis ich merkte, es war bloß mein Blitzlichtwecker 😉

Dann bekamen wir Verwandtenbesuch – ich ließ meinen Onkel in meinem Zimmer schlafen. Ich warnte ihn, den Schalter am Blitzlichtwecker nicht zu bestätigen, sonst wird er richtig hellwach durch die Blitze.

Ich schlief am anderen Ende des Zimmers und morgens sah ich durch meine Augenlider, dass doch geblitzt wurde – mein Onkel hatte den empfindlichen Schalter doch bestätigt! Versehentlich. Ich wachte auf und sah fasziniert zu, wie mein Onkel sich verhielt.

Er sprang vor lauter Blitzschock fast aus dem Bett heraus! Vom anderen Ende des Zimmers aus kam ich mir vor wie in der Disco. Bei jedem Blitz eine andere Bewegung. Mein Onkel war total geblendet und sah nichts mehr. Ich beobachtete wie gebannt, was er nun machte. Er suchte mit richtig aufgerissenen Augen und den Händen nach dem Blitzlichtwecker, und weil er den empfindlichen Schalter nicht fand, suchte er nach dem Kabel und riss ihn heraus.

Erst dann ging ich zu meinem Onkel und beruhigte ihn. Er konnte nichts mehr richtig sehen für eine Weile und dann sah ich nach dem Blitzlichtwecker – KAPUTT!!!

Ich bekam einen Lachanfall und jubilierte: Mein verhasster Blitzlichtwecker ist endlich kaputt!!! Mein armer Onkel, der bekam einen Schock…!!! Ich sagte zu ihm: „Da siehst du, wie brutal die Gehörlosen täglich geweckt werden… 😉 Nun kaufe ich mir einen besseren Wecker! Einen Vibrationswecker!“

Darüber erzähle ich das nächste Mal – hihihihi….

(Inzwischen gibt es viel bessere und vor allem sanftere Blitzlichtwecker)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.