Bericht über den Girls Day 2010 im Landtag NRW (1)

Bericht über den Girls Day 2010 im Landtag NRW (1)

Hier vorerst mal einige Presseberichte über den Girls Day 2010 mit der hörgeschädigten Truckerin Verena Künne:

„… stellt sich deshalb heute eine gehörlose Truckerin den BesucherInnen des Girls‘ Days vor …“

Quelle: Mehr Zukunftsoptionen für junge Frauen (von Barbara Steffens, Frauenpolitische Sprecherin, Bündnis Grüne) – hier klicken

Pressebericht: „Mädchen, Roboter und Handystühle“ (mit Bildern)

Truckerin Verena Künne beim Girls Day im Landtag NRW

(im Bild rechts ist die hörgeschädigte Verena Künne zu sehen beim Interview mit der Moderatorin in der Mitte. Links ist eine Gebärdensprachdolmetscherin.)

Dann hier noch ein Pressebericht, aus der hervorgeht, welchen Eindruck der Interview mit der Truckerin Verena Künne bei den Anwesenden hinterlassen hat:

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_II/II.1/Pressemitteilungen (hier klicken)

Auch war ein Kameramann vom Fernsehsender RTL im Plenarsaal des Landtags NRW mit von der Partie – der Film soll auf http://www.rtl-now.de kommen. Den Film habe ich aber noch nicht gefunden…?

Meine Bilder sowie ein Filmchen muss ich noch aufbereiten und auch untertiteln. Bei mir kommt kein Film hier rein ohne Untertitel! Denkt dabei an http://www.aktion-untertitel.de, da wäre ich ja ein ganz schlechtes Vorbild, wenn ich hier Filme reinstelle ohne Untertitelung, gell?

Print Friendly

Meet the Author

Gehörlosbloggerin Judith Harter

Hier schreibt die Bloggerin Judith Harter, gehörlos und Cochlea-Implantat-Trägerin, rund um Hörschädigung / Hörbehinderung. Sie zeigt die Perspektive vonseiten der Hörgeschädigten und auch von Hörenden auf. Haben Sie Fragen oder interessante Themen, schreiben Sie ihr eine E-Mail über Kontakt.