Barrierefreies Internet-Video aus U.S.A. für Hörbehinderte

Meine Freundin Gerda hat auf ihrem Deafswimworld.com einen sehr interessanten Bericht hinterlassen über einen gehörlosen Schwimmer aus den U.S.A.

Geht bitte dort auf ihre Seite und schaut euch das Video an über diesen Schwimmer. Das Video ist barrierefrei – Gebärden, Untertitel, Dolmetscher, alles komplett inbegriffen. Sehr sehenswert und informativ für alle, die gut Englisch können und die ASL-Gebärdensprache (= American Sign Language) beherrschen.

Ich bin davon sehr beeindruckt.

Ihr wisst ja, ich habe in einer Blog-Parade über meine Vorstellung geschrieben, wie die Barriere für Hörbehinderten überwunden werden kann.

Und das hier mit dem Video über diesen amerikanischen gehörlosen Schwimmer ist genau das, was mir vorschwante.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.