Am 15. August 2010, (Sonntag) um 23.40 Uhr, kommt im ZDF

23.40
VPS 23.40

ZDF-History
Eva Hitler – Die wahre Geschichte
Dokumentationsreihe

An den Stummfilmen, die Eva Braun früher gefilmt hat, beteiligten sich durch ZDF drei sehr gute Lippenleser, die zwei Männer aus Mainz – Lothar Förster und Wolfgang Persch – und ich selbst.

Wir werden in diesem Dokumentarfilm bei unserer Lippenablese-Arbeit kurz gezeigt und einige unserer Auswertungen werden bekannt gegeben. Wenn Ihr Interesse habt, und mich bei meiner Lippenablese-Arbeit dort sehen wollt, wenn auch sehr kurz,  schaut euch diese Sendung an 🙂

Wenn jemand diese Sendung verpasst hat, kann diese im ZDF-Mediathek ab Sonntag ansehen. Leider ist die ZDF-Mediathek ohne Untertitel.

Hier schon mal der Vorschau:  http://history.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,1020218,00l?dr=1

TEile weiter

  • Hi Judith,

    die Sendung ist aber auch am Sonntag im ZDF ohne Untertitel zu sehen, sehr schade. Mal wieder ein Superfail vom ZDF – gerade die deutsche Geschichte sollte auch für hörgeschädigte Menschen zugänglich sein.

    Aber anschauen werde ich es mir trotzdem! 🙂

    lg, jule

  • Liebe Jule,

    da hast du Recht, die ZDF-History wird auch ohne Untertitel ausgestrahlt – oh menno!

    Ich hätte den Fernseher doch besser wirklich aus dem Fenster rausschmeißen sollen! Naja, wir bleiben aber an der Sache dran wegen 100% Untertitelung und ich freue mich über unsere Zusammenarbeit!

    Herzlichen Gruß
    Judith

  • Für diese Sendung welche von Stummfilme wurden von drei sehr gute Lippenleser die Gesprächtexte geliefert. Dank durch Hörgeschädigt wurde die Lippenablesen gewonnen. Als Gegenleistung blendet man kein Untertitel ein.
    Ich interesse mich auch sehr an Dokumentarfilm. Ich sah einmal längste Dokumentarfilm „Ich kämpfe niemals wieder“ etwa 100min. (es war im ZDF) über letzte Massaker Indianerdorf. Es war gut und ganze untertitelt worden.
    Diesmal History vom ZDF nicht zu untertiteln.
    Wir haben aktuell nicht gesagt für Untertitel-Forderung: „Wir kämpfen niemals wieder!“

    Wir kämpfen wieder…
    LG Chris

  • Hallo Judith,

    das ist ja super! Wir waren sehr überrascht darüber, das hier zu erfahren!
    Dass Du dafür ausgewählt wurdest, ist ja unglaublich! Wie ist das ZDF genau auf Dich gekommen?

    Lippenlesen ist nämlich auch nicht einfach, nicht jeder kann das.
    Wir finden, das hast Du super gemacht! Auf Dich kann man stolz sein.

    Mach nur weiter so, vielleicht wird Dein Name eines Tages in die Geschichtsbücher eingehen!

    Liebe Grüße, Verena und Frank

  • @Frank und Verena,
    das mit meinem Namen in die Geschichtsbücher eingehen ist nun wirklich übertrieben, ich musste darüber sehr schmunzeln.

    Danke aber für all die Kommentare!

    Mir kann keiner die 38-jährige Lippenlesen-Kenntnisse nehmen! 😉

    Lieben Gruß an euch alle
    Judith – die Gehörlosbloggerin

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >